Im Intimbereich stoppelfrei rasieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

also ich und meine Freundin nutzen einen Rasierhobel. Scharfe klingen die im Gegensatz zu den herkömmlichen Rasierern direkten Kontakt zur Haut haben.
Vor- und Nachbereitung ist auch wichtig.

Am besten geht es wenn du erst warm/heiß duscht , bzw. dich wäscht . Da werden die Poren der Haut geöffnet, das Haar wird weicher und kommt etwas weiter aus der Haut raus. Dann mit Rasierschaum oder Gel einreiben, wir nehmen Rasierseife frei von Chemie. Dann mit dem Strich, neu einseifen und gegen den Strich.
Danach mit kaltem Wasser abwaschen, dadurch werden Poren und eventuell auftretende kleine Verletzungen der Haut geschlossen und das Haar zieht sich etwas zurück. Auch wird dadurch dem Rasurbrand vorgebeugt. Dadurch bekommst du eine glatte und gründliche Rasur.
Zum Schluss eine milde Body Lotion oder ein mildes After Shave Balsam ohne Alkohol und die gereizte Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt. Beugt auch Rasierpickeln vor.

Seitdem wir einen Rasierhobel benutzen ist die Rasur glatter und auch der Rasurbrand, Rasierpickel ist deutlich weniger bis gar nicht mehr vorhanden. Und die Rasierklingen kosten deutlich weniger als bei den herkömmlichen Systemrasierern

Enie2010 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 22:14

Tausend Dank! Hab ich noch nie gehört

Delld630  11.06.2025, 11:29
@Enie2010

Gerne. Kam selber auch durch Zufall darauf, aber hat sich gelohnt, wenn man beim rasieren bleiben will

Warum weibliche User? Haben nur die Stoppeln? ;-) Nein. Das Problem trifft jeden mit Haarwuchs.

Thema Rasieren - selbst wenn du gegen den Strich rasierst (und deine Haut das verträgt) - nach ein paar Stunden ist das passee - vergiss es. Sonst würde ich das auch machen. Das muss anders gehen:

Stufe 1 (Home-Version, billig, selbst machbar, aber nicht 100% Wirksamkeit):

• Wax, Sugar oder epilieren. IPL/Laser kann man versuchen, aber da kommt es auf den Haut- und Haartyp an.

Stufe 2 (Pro-Version: Studio. Da kann man sich beraten lassen; die) Geräte sind anders, die Leute sind Profis. Erfolgsquote ist aber deutlich größer.

• je nach Wunsch / Vereinbarung: jede Behandlung kostet - und es ist wahrscheinlich, dass sie wiederholt werden muss.

Enie2010 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 21:23

Stimmt natürlich. Tut mir leid! Danke für die Tipps und die schnelle Antwort!

norbertk62  09.06.2025, 21:27
@Enie2010

Muss dir nicht leid tun - wir alle haben sehr ähnliche Sorgen. Such dir einfach was aus, was zu deiner Einstellung und deinem Geldbeutel passt.

mal PS als Beispiel als Versuch: ein günstiger Epilierer kostet weniger als eine Sitzung im Studio - so oder ähnlich würde ich rangehen und ruhig mal experimentieren statt Geld rauszupressen.

Hey du :)

Ich verwende seit neuestem diese Haarentferungscreme und bin sehr begeistert!

https://www.dm.de/veet-enthaarungscreme-bikini-und-achseln-p9000300128108.html

Allerdings nur in der Bikinizone (Leisten)

Kannst es ja mal ausprobieren :)

Liebe Grüße ☺️

Enie2010 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 21:47

Vielen Dank für den Tipp!!!!