Haut Intimrasur?

4 Antworten

Ja, die Haut gewöhnt sich nach einigen Malen ans Rasieren. Das hängt aber auch sehr stark davon ab, wie empfindlich deine Haut ist. Und was für die eine Körperstelle gilt, muss nicht unbedingt für alle anderen gelten, weil die Haut doch sehr verschieden empfindlich sein kann. Bei mir ist es z. B. so, dass ich unter den Achseln überhaupt keine Probleme habe mit Rasierpickelchen, im Intimbereich aber schon.

Wenn du empfindliche Haut hast, werden sich Rasierickel im Schambereich wohl nie ganz vermeiden lassen. Du kannst es damit probieren, nur mit dem Strich zu rasieren, das ist hautfreundlicher. Und du solltest ein Rasiergel benutzen, das für besonders sensitive Haut geeignet ist. Wenn die Rasierpickel trotzdem nicht spürbar weg gehen, solltest du überlegen,ob du statt zu rasieren nicht besser die Haare kurz trimmst.

Nee, wenn die Haut schlecht reagiert, dann bleibt es so für immer. Das habe ich bei meinem Rücken versucht.

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das bleibt so, weil die Haare nach der Rasur nachwachsen.