Intimrasur , Eiterpickel

5 Antworten

Benutze nach dem Rasieren keine Körperlotion sondern ein mildes Body-Aftershave. Ich würde dir da Dr. Severin empfehlen das benutze ich jetzt schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden. Der Rest deiner Rasierroutine ist gut.

Viele Grüße, Juli

Am Anfang solltest du eher mit dem Strich rasieren und beim Schaum wirklich nicht sparen. Außerdem nicht zu großzügig eincremen, weil es sonst nicht einziehen kann - lieber ein bisschen einmassieren. Bei mir gingen die Pickel irgendwann von alleine weg, weil ich mich dran gewöhnt habe, auch ohne eincremen.

Also ich (weiblich) benutze einen Männer-Rasierer, weil die besser und auch schärfer sind. Hatte früher auch öfter ähnliche Probleme wie du, aber seit dem neuen Rasierer eigentlich nicht mehr. Danach eincremen ist auf jeden Fall gut! Aber du kannst ja mal nach Creme schauen, die speziell für den Bereich anwendbar ist, statt ne Körperlotion zu benutzen ;)

Wie rasiere ich mich richtig im Schambereich?

Bin männlich und bisher habe ich mich mit einem Handrasierer der nur eine Klinge hat (kein Einwegrasierer) erst mit dem Strich und dann die Stöppelgegen den Strich Rasiert(trocken).Probleme mit gereizter Haut oder Pickeln habe ich nicht aber ich kriege nicht alles sauber rasiert und schneide mich oft beim gegen den strich rasieren aber wenn ich nur mit dem Strich rasiere bleiben juckende Härchen übrig und toll aussehen tut es ja auch nicht

Und ja ich will mich RASIEREN und die haare nicht einfach wachsen lassen oder irgendwie anders entfernen.  

...zur Frage

Wie rasiert man sich richtig im Intimbereich (w)?

Ist jz ein unangenehmes thema, aber hat jmd tipps wie man sich richtig im Intimbereich rasiert? Weil bei mir bleiben immer stoppeln oder einzelne kleine Härchen. Außerdem wachsen sie immer nach spätestens 2-3 tagen wieder nach weil ich südländerin bin. Wenn ich entgegen vom strich rasiere blutet es meistens, obwohl ich nen gute rasierer von venus und rasierschaum benutzte und regelmäßig klingen wechsel. Gar nicht rasieren möchte ich nicht, ich bin zwar noch ziemlich jung aber ich finde bei mir unrasiert iwie mega eklig und unhygienisch. Wenn es aber blutet und stoppeln sind ist es auch nicht sehr hygienisch..

hat jemand nh tipp wie man am besten sein Intimbereich pflegt bzw rasiert? Und kann man auch unrasiert hygienisch sein und wie?

lg lina🙂

...zur Frage

Wie im Intimbereich rasieren, ohne Hautreizungen?

Wenn ich mich im intim Bereich rasiere(gegen Strich), blutet es bei mir immer ganz leicht und ich bekomme so Art Pickel.

Was kann ich dagegen tun?

Wie kann ich mich gegen den Strich rasieren, ohne das Reizungen an der Haut entstehen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Rote Punkte nach der Rasur im Intimbereich?

Ich hab mich gestern am Morgen im Intimbereich rasiert. Rasieren im Intimbereich mache ich schon länger, nur hab ich gestern angefangen von unten nach oben zu rasieren, also gegen den Haarwuchs, da sie so ganz weg rasiert werden. Doch jetzt haben sich viele kleine rote Punkte gebildet. Ich hab eigentlich nichts falsch gemacht. Ich war ca. 10 min heiß duschen, sodass sich die Poren geöffnet haben, danach hab ich mich im bestimmten Bereich mit Rasierschaum eingecremt, und danach hab ich mich mit einem neuen Dreiklingenrasierer rasiert.

Kann man die Pickel und das Jucken irgendwie hindern? Wie sieht es mit Wachsstreifen aus? Wie sollte ich mich am besten rasieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?