Wie im Intimbereich rasieren (Mädchen)?
Ich hab es mal gemacht mit so billigen Einwegrasierern hatte dann aber Rasier Pickel wie macht man das, das man keine Pickel bekommt. Was muss ich beachten?
3 Antworten
Hey, also am liebsten benutze ich den Intim Rasierer von Venus.
Vielleicht kennst du den ja aus Werbungen?
Vor dem rasieren benutze ich immer von Australien Body Care das Intim Shave Rasiergel und massiere es ein.
Habe seit dem keine Probleme mehr.
https://australian-bodycare.de/products/intim-waschgel-zur-vor-der-rasur
Gibt es aber auch bei Müller oder DM. Genauso wie den Rasierer.
Danke
Mal ganz allgemein:
- ich würde Einweg-Rasierer versuchen. Die aber mit Doppelklinge (nicht mehr) und Schwingkopf. Das legt sich automatisch besser an die Haut. Doppelklinge weil: wenn da auf engstem Raum viele Klingen verbaut sind, dann sind die Abstände dazwischen geringer - kann leichter verstopfen
- immer Rasier-Seife, -Gel, -Schaum verwenden - das lässt die Klinge besser gleiten und macht die Haare weicher.
- immer "mit dem Strich" rasieren, weil du dir (denk dir das mal unter dem Mikroskop) ansonsten eine scharfe Spitze an das Haar "ranschnitzt", die sich beim Wachsen in die Haut bohren kann. Das gibt oft die Rasierpickel. Wenn du dich oft rasierst, gewöhnt sich die Haut dran und wird unempfindlicher.
- das Peelen würde ich versuchshalber mal weglassen, weil es die Haut zusätzlich strapaziert - der Rasierer schabt ja auch noch drüber.
- Nachbehandlung liest du in den anderen Antworten. Du kannst auch Rasierbalsam versuchen - der brennt nicht wie Rasierwasser. Gibt es in kleinen Reise-Fläschchen zum Versuchen z.B. im DM für wenig Geld.
sanft peelen, rasierschaum/gel/conditioner/duschöl, scharfe klingen, sanft in wuchsrichtung rasieren, danach mit kühlem wasser „abspülen“, parfumfreie pflege.
ganz sicher geht das mit denen. achte hslt nur darauf, dass du keine stumpfe klinge nimmst.
Geht das auch mit ,,billigen Rasierern“ oder bestimmte?