Rasieren Intimbereich mit was?

4 Antworten

Fürs Grobe brauchst du vor dem ersten Mal eine Schere oder – besser – einen elektrischen Langhaarschneider. Denn wenn du mit der Klinge über die langen Haare gehst, wird's mühsam und schmerzhaft.

Das beste Ergebnis kriegst du dann bei der Nassrasur. Wenn du es richtig glatt haben willst, musst du gegen die Wuchsrichtung rasieren. Damit es so wenig Irritationen (Rötungen, Pickel, Jucken, Rasurbrand) wie möglich gibt, nimm Rasiergel statt Rasierschaum. Feuchte die zu rasierende Stelle an, reibe das Gel zu Schaum, lass es einwirken. Dann mit einem Mehrklingenrasierer (muss nicht teuer sein, zB Aldi oder dm, muss auch nicht lady oder woman sein), immer scharfen Klingen und mit sanftem, also ganz wenig Druck rasieren.

Das wiederholst du künftig alle ein bis drei Tage. Einmal in der Woche ist zu wenig. Dann bist du glatt, also keine Stöppelchen, die Klingen verstopfen nicht, du gewinnst Routine und die Haut gewöhnt sich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Ich benutze einen Nassrasierer mit 4 klingen und Rasierschaum. Schau, dass du die Haut straff ziehst beim Rasieren.

Nassrasierer (5 klingen) mit Rasiergel ist super. Und am besten immer seitlich rasieren

So bekommt man keine Rasierpickel

Hi, kein shampoo, nimm dir trockenrasierer oder nagelschere, geht easy. Aber pass am sack auf, da kann man sich leicht schneiden. Am besten immer mit 1mm aufsatz... Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung