Welchen Rasierer?

8 Antworten

Ich rasiere meine Achseln und Intimbereich täglich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am einfachsten ist es, wenn du dir einen guten Nassrasierer besorgst. Ich benutze seit Jahren von Gillette den Proglide und bin sehr zufrieden damit, sowohl fürs Gesicht als auch für den Körper (Achseln, Brust, Bauch, Intimbereich und Beine). Man muss auch keine Angst vor Schnitten haben. Mit den modernen Nassrasierern schneidet man sich fast gar nicht mehr. Wenn doch, sind die Schnitte nicht tief und tun nicht mal besonders weh. Man muss nur ein gutes Rasiergel oder Rasierschaum verwenden und darauf achten, dass die Klingen stets scharf sind. Mit stumpfen Klingen schneidet man sich eher, weil sie nicht mehr so gut über die Haut gleiten, sondern rupfen.

Wenn du zum ersten Mal deine Achseln und Schamhaare rasierst, solltest du vor der Rasur vorher mit einer Schere die Haare kürzen. Dann geht die Rasur leichter

Ansonsten gilt: einfach machen. Rasieren lernt man am besten, indem man es einfach praktisch übt.

Machst du das nur für dich? Oder hast du eine Freundin,Freund? Das einzige was ich mittlerweile rasiere ist mein Bart weil ich ficke keine Frau es ist egal wie ich untenrum aussehe

@FA117

Ich habe keine Freundin bzw. keinen Freund. Das heißt aber nicht, dass ich keinen Sex habe.

Und klar, in erster Linie rasiere ich mich für mich. Weil es mir so gefällt. Behaart würde ich mich unwohl fühlen.

@Darwinist

Hmm so hab ich auch mal gedacht aber irgendwann gewöhnt man sich daran ich hab mich mal komplett rasiert von Gesicht bis Fuß

Gilette hat gute Handrasierer. Entweder du greifst zu Schaum oder Gel, obwohl ich die Schaumvariante besser finde.

PS: Beachte ob der Schaum auch Menthol enthält, das kühlt die Haut stark und ist nicht jedermanns Sache.

Meinst du sowas wie den Gilette Skinguard Sensitive? Aber schneidet man sich da nicht leicht? Und wie genau hält man den, den Griff nach unten und dann nach unten ziehen, oder den Griff oben, und drücken? (Vorallem im Intimbereich)

@Opber34
Aber schneidet man sich da nicht leicht?

Nein, natürlich vorsichtig vorgehen, schnell und fest rasieren solltest du da nicht. Im Intimbereich umso mehr vorsichtiger und genügend Schaum verwenden, sodass der Rasierer auch gut rutscht.

Den Rasierer immer in die Richtung des Haarwuchses ziehen also nach unten.

PS: Ich glaube auch das der von dir erwähnte "Oneblade" für den Intimbereich nicht geeignet ist, würde ich mir auf jeden Fall schwierig vorstellen.

@Narrativium

Danke. Kann man für den Intimbereich und die Achseln einfach ganz normalen „Bart Rasierschaum“ benutzen, oder muss das irgendwas spezielles sein? Und glaubst du der Gilette Skinguard Sensitive würde für den Intimbereich auch gehen? Sehe irgendwie nur Infos zum Bartschneiden.

@Opber34
normalen „Bart Rasierschaum“ benutzen

Natürlich, ganz normaler Schaum reicht aus.

Gilette Skinguard Sensitive

Definitiv, ist auch nur ein Rasierer, eben halt für sensitive Haut. Wenn du die ersten Male rasierst, ist es gut möglich, dass es nach der Rasur leicht juckt und etwas rötet. Einfach mit einer Feuchtlotion eincremen.

Da kannste z.b. von Gilette Fusion pro Glide 5 holen. Die einwegdinger find ich nicht so prickelnd. Das is mehr ein haare ausrupfen. Je mehr klingen umso einfacher ist es. Den gilette nutz ich komplett fur den körper. Hatte noch nie Probleme.

Ich habe am Anfang mit den Einwegrasierer die Schamhaare entfernt was nie richtig klappte und habe mir ein etwas teureren gekauft mit 4Klingen wo es super glatt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung