Hallo, das sind verschiedene Arten um den Schirmling/Faltenschirming herum. Wenn es ums Essen ginge, würde ich sie mindestens als giftverdächtig einstufen. Aber eine wirkliche Gefahr stellen sie nicht da, denn die Kröte wird sie ignorieren und Du wirst sie Dir wohl auch nicht in die Pfanne hauen wollen.

Anfassen kann man auch den giftigsten Pilz ohne Bedenken. Kontaktgiftig sind sie alle nicht. Der einzige Pilz, der für Kröten gefährlich ist, ist irgend ein Hautpilz, und das sind die beiden sicher nicht.

...zur Antwort

Hallo, das war bei mir auch. Ich habe einen älteren Saitek. Als ich den Flusi zum ersten mal auf dem alten Rechner installiert habe, war nicht eine Taste belegt. Im Laufe der Installation wurde ich aber darauf hingewiesen, dass der Flusi mit dem Joystick nichts anfangen kann.

Bei der zweiten Installation auf dem neuen Rechner war außer diesem Toggle-Ding jede Taste und Achse vom Saitek automatisch belegt. Allerdings musste ich ihn in mühevoller Kleinarbeit selbst sinnvoll umbelegen. Dann ging auch der Toggle.

...zur Antwort

Weil es so ziemlich der maximal ungeilste Moment überhaupt ist. Alles, was man danach noch tun kann ist faulen.

...zur Antwort

Bang. Hat wenig Kalorien und ist nicht zu süß. Die Geschmackrichtung "Rainbow Unicorn" halte ich aber aufgrund nachvollziehbar fehlender Erfahrungswerte für nicht authentisch 😁

...zur Antwort

Hallo, das Problem sind u. a. Schneckenfehler. Schon kleinste Ungenauigkeiten machen sich so bemerkbar. Um das zu umgehen, setzt man Autoguiding ein, das schon kleinste Abweichungen im Subpixelbereich korrigiert. Da braucht man natürlich wieder extra Hardware.

Aber Du hast bei der Montage nicht zufällig die Zahnräder vertauscht? Dann läuft die nämlich zu schnell.

...zur Antwort
Ich esse Fleisch

Es ist seltsam. Fleisch zu essen, ruft in mir keinerlei Gewissensbisse hervor. Aber ich könnte nie Fleisch wegwerfen, denn schließlich ist das Tierchen dafür gestorben, dass man es isst. Also haben wir auch verdammt noch mal die Verpflichtung, ihm den gebührenden Respekt in der Form entgegen zu bringen, es ganz aufzuessen.

Selbst, wenn es nur Wurst ist und ich nicht weiß, was mit all den anderen Würsten geschieht, die aus dem Schwein gemacht wurden, so fühle ich mich dennoch dem Schwein gegenüber verpflichtet, seinen in meiner kulinarischen Obhut befindlichen Teil in Gänze zu verspeisen.

...zur Antwort
Guter Film

Ich finde ihn sehenswert. Er baut allerdings auf keiner Verschwörungstheorie, sondern auf einer konkreten Verschwörung etwa 415 Jahre vorher auf, bzw. wird durch diese inspiriert.

Natalie Portman spielt in den Film einfach klasse, Hugo Weaving, wenn auch mit Maske, sowieso.

...zur Antwort