Muss ein Sportwagen für euch einen Verbrennungsmotor haben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 38%
Wünschenswert 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wünschenswert

schwierig. vom fahren her - nein. porsche taycan is z.b. n hammer fahrzeug. oder auch der rimac (ok des is schon eher supercar) ... die sind schon heftig. und die beschleunigungswerte sind abnormal.

aber was fehlt is halt iwie der sound. und sowas gehört für mich halt trotzdem noch immer dazu. und egal wie gut der künstliche generierte ist.... es fehlt halt einfach was.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Hilfe607
Fragesteller
aber was fehlt is halt iwie der sound. und sowas gehört für mich halt trotzdem noch immer dazu. und egal wie gut der künstliche generierte ist.... es fehlt halt einfach was.

Glaubst du nicht das man sich daran gewöhnen wird ich meine der Taycan klingt Cool nicht wie ein V8 aber dennoch interessant

Wünschenswert

Ist kein Muss.

Für mich persönlich soll ein Sportwagen aber vor allem Spaß beim Fahren machen. Und dazu gehört ein emotionaler, befriedigender Klang. Ideal finde ich da V8 (crossplane) und V6

Nein

Der größte Vorteil direkt nach der Effizienz in der "Motor zu Straße-Leistung", dass Elektroautos kaum Lärm machen.

Nein

Es muß nicht sein, kann es aber. Die Optik ist viel wichtiger. Klassiker sollten im Originalzustand bleiben, also mit Verbrennungsmotor.

Ja

Ist nur meine Meinung also bitte keinen 180er Puls haben.

Ein Sportwagen ist für mich mit 1,5 Augen zugedrückt, ab 5 Zylindern.

Ich als absoluter AMG Fan sage z.b. auch dass mich der neue C63se Performance sehr stark enttäuscht hat.

Toooom09  12.09.2023, 22:17

Genau meine Meinung! Bin auch leidenschaftlicher AMG Fan und war genauso enttäuscht vom neuen C63s E-Performance. F1 Technik hin oder her, da fehlt einfach was :(