https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf

https://www.wissen.de/wie-entstand-die-bezeichnung-fuer-die-zahlen-11-und-12

...zur Antwort

nicht bedeutung, sonder herkunft - und des findet man ganz leicht über google

Hitler ist eine Schreibvariante des Familiennamens Hiedler von Hitlers Vorfahren, die erstmals von Adolf Hitlers Vater Alois Hitler verwendet wurde (siehe unten). Hiedler leitet sich von Hiedl ab, einem Wort aus dem bairischen und österreichischen Dialekt für einen unterirdischen Wasserquell oder Fluss.[2] Der Germanist Theodor Siebs empfahl dazu passend in seinem Aussprachewörterbuch von 1931 die Aussprache mit langem i ([ˈhiːtlər]). Der Onomastiker Max Mangold meinte dazu: „Es kann vermutet werden, daß den maßgeblichen NS-Stellen – vielleicht Hitler selber – diese Aussprache mißfiel und so verboten wurde.“[3]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hitler_(Familie)

...zur Antwort

fang was mit beiden geschlechtern an. wenns dir gefällt biste vermutlich bi.

ich könnte mir z.b. nie vorstellen n mann zu küssen, mit ihm ne beziehung zu führen oder gar mit ihm zu schlafen. daher... bin ich wohl hetero.

wenn du dir des mit mann und frau vorstellen kannst, biste vermutlich bi.

...zur Antwort

Vielleicht wollte Flick ihn schonen weil er gegen Spanien gespielt hat und an Mittwoch wieder cl spielen soll?

...zur Antwort

Jedes Auto hat ne Batterie/Lichtmaschine und dadurch auch Strom. Nen mitnehmen eu Stecker wirst aber in den wenigsten Autos finden. Zigarettenanzünder hab aber die meisten. Musst halt schauen wie viel die Cam braucht

...zur Antwort

wenn beide eher eine romantische, schöne nacht miteinander verbringen wollen und keinen zeitdruck haben (z.b. früh aufstehen) - dann kann man sich zeitlassen.

wenn man in 30 min ausm haus muss und kurz im bad ne nummer schiebt, dann eher nicht.

es gibt keine vorlage wann du dir zeit lassen musst/sollst und wann nicht. des kannste alles mit deiner parterin/partner selber ausmachen.

...zur Antwort

Geht. Wenn man nur die einfachen Echos hat braucht man halt die Bridge dazu, was wieder n Teil mehr is was man ausfallen kann und die Kommunikationszeit beeinflusst.

Zudem sind die Philips Teile ziemlich teuer, da bin ich mit ner yeelight besser dran. Kostet weniger, funktioniert direkt über WLAN mit alexa und hat die gleiche Ausleuchtung wie Philips.

Dafür gibt's halt bei Philips paar coole Elemente/Lampen die sonst keine anderen Anbieter so haben.

Kann man sich anschaffen, muss man nicht. Gibt auch Alternativen zu den Glühbirnen

...zur Antwort

anfangs wars für mich problematisch. hatte kein büro oder ähnliches. saß quasi am küchentisch mit nem kleinen notebook. nachdem klar war, dass es länger dauert hab ich mir mein gästezimmer bissl umgeräumt, nen ordentlichen schreibtstuhl gekauft, n ultra-wide monitor gekauft und nen schreibtisch gebastelt.

jetzt find ichs besser. kann länger schlafen, spar mir ne stunde fahrzeit, die kommunikation via skype is einfacher (lautsprecher + mikro statt headset im büro).

einzig der persönliche kontakt fehlt etwas und hin und wieder bekommt man informationen über den flurfunk recht spät mit.

ansich... ich bin gern zuhause mittlerweile.

...zur Antwort

romantisch.. schon irgendwie.

unrealistisch - leider auch. grad von der grundschule ab entwickelt man sich doch noch stark. und dies nicht immer in die gleiche richtung. zudem kommt dann natürlich auch bissl der drang mal was anderes zu erleben.

möglich is natürilch wenn man als kinder "zusammen" is, sich dann trennt, später wieder zusammen kommt und dann heiratet.

...zur Antwort

Nein, leider nicht einstellbar.

Ich hab mir einfach nen zweiten Wecker 5 min später gestellt...

...zur Antwort

es wurde letztes jahr der eu-beschluss verabschiedet. jedes land hatte dann (ich glaub) 2 jahre zeit um den beschluss in ein nationales gesetz zu gießen. also sollte er eigentlich nächstes jahr im juni in kraft treten. bisher is aber davon noch nichts bekannt in welcher form des passieren soll.

ps: artikel 13 is übrigens artikel 17 ;) wurde zum schluss nochmal.. umbenannt/verschoben

...zur Antwort
Nein

er kann auch behaupten, dass die erde ne scheibe is - deshalb ises aber nicht wahr.

es waren bei allen wahlen beobachter dabei. sowie von den demokraten als auch von den republikanern als auch von einer externen gruppe. niemand hat irgendwo einen betrug oder eine unregelmäßigkeit feststellen können.

es gibt wohl laut ein paar videos oder (zweifelhaften) zeugenberichten in einem staat ein paar unterschlagene wahlstapel - aber die dürften sich im bereich von <100 stimmen befinden. aber selbst wenn des währe und es deutlich mehr sind - und er den staat noch flippen würde... müsste er noch 4 andere auch umdrehen.

...zur Antwort

weil die frauen scheinbar nicht so in kulturen/rassen/nationen denken wie du - sondern die person selbst kennenlernen und sich verlieben.

...zur Antwort