Wie habt ihr eure/n Partner/in kennengelernt?

Ryiah03  10.07.2025, 13:19

Ist es auch okay, wenn ich die Story meiner besten Freundin erzähle, weil Momentan bin ich Single.

Leonidas155 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 13:21

Sicher

11 Antworten

Ich meine Frau im Finanzamt kennengelernt.

Ich habe dort gearbeitet und sie kam als Azubi in den Bereich, wo ich arbeite.

Damals über WKW... Ist ca 15 Jahre her. Wir waren beide Anfang 30. Sind auch annähernd 14,5 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter von fast 10 Jahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Beste Freundin (nennen wir sie Eva) und ich waren halt so zusammen am See und dann kam da so nh Jungsgruppe zu uns weil die noch zwei Leute brauchten wegen Beach Volleyball. Ich kann kein Volleyball spielen...aber nun gut. Und Eva wurde die ganze Zeit von so einem Typen angeschaut. So wir haben einige Zeit gemeinsam Volleyball gespielt und sind dann irgendwann halt nach Hause.

So keine Ahnung, eine Woche später oder so sind wir wieder zum See gegangen und da war der Typ wieder. Der Typ hat Eva an dem Tag auch nach ihrer Nummer gefragt. Sie war zwar skeptisch aber sagte trz ja. Und dauerhaft hat sie immer zu mir gesagt, das da etwas zwischen den beiden ist. Aber eigentlich wollte sie keine Beziehung und so. Aber der Typ hat sich die ganze Zeit um Eva bemüht, sodass die beiden dann oft Kontakt hatten und sich auch mal allein getroffen haben. Da war klar, das die Jungsgruppe nicht mit uns ,,damals,, Volleyball spielen wollte, sondern einen Grund suchten, um Eva anzusprechen, wegen dem Typ.

Mittlerweile sind die beiden schon seit fast 2 Jahren zusammen und ich bin wirklich froh, das sie es sind, denn wenn Eva glücklich ist, das bin ich es auch.

LG Franzi:)

ForeverSophie  10.07.2025, 13:50

Oha wie sweet. Das ist einfach Traum❤️

Ryiah03  10.07.2025, 13:55
@ForeverSophie

Ja. Aber ich habe zum Glück keine Eile damit. Erst mal Ausbildung schaffen und dann Abi nachholen und Studium anfangen. Vielleicht treffe ich in den Jahren ja jmd oder eben danach. :)

Beim Einkaufen. Er war Angestellter, ich Kundin. Hab ihn das erste mal gesehen und 😍

Da geht man dann halt 2,5 Wochen lang als Singlefrau jeden zweiten Tag einkaufen (für den Singlehaushalt 🙈), löchert ihn mit allen möglichen und unmöglichen Fragen und als er auf Nachfrage meinte er hätte keine Freundin, dachte ich mir nur "dann bist du mein 😅)

Hab mich bei ihm zum Kaffee eingeladen. Drei Wochen später bei ihm eingezogen (die Katze war schuld) ein Jahr später geheiratet

Der Rest ist Geschichte

Ich habe bei ihr geklingelt weil ich was besprechen/abklären wollte.

Ich glaube wir haben ca. ne halbe Stunde versucht ein normales Gespräch zu führen obwohl wir beide schon lichterloh brannten.

Wir haben auch zusammen gefrühstückt.

Damals war ich 22 und Sie ein halbes Jahr älter.