Würde es euch stören wenn euer Partner (oder Partnerin) mit zwei Freunden und zwei Freundinnen gemeinsam Urlaub macht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, nicht wirklich. 77%
Ja, mich würde es stören! 23%

4 Antworten

Nein, nicht wirklich.

Prinzipiell nicht, allerdings gäbe es für mich da n paar Entscheidende Kompetenten.

Vorne weg: Es ist natürlich völlig klar, dass sie machen kann, was sie will und ich ihr nichts vorzuschreiben oder zu verbieten habe.

Erstmal würde ich das ganze neutral sehen - wäre nicht am Boden zerstört, würde aber auch nicht jubeln. Für mich wäre es dann natürlich interessant zu wissen, warum ich nicht mit dabei bin. Kann ich nicht mit, wäre das ne andere Situation als wenn sie mich nicht dabei haben will. Warum will sie mich nicht dabei haben? Warum macht sie Urlaub wo ich nicht mit kann? Natürlich kannst da ganz harmlose Antworten geben, aber das wären so Fragen die meine Einstellung dazu beeinflussen würden. Was auch wichtig wäre wäre das mit wem sie fährt. Kenn ich die Leute oder nicht? Was sind das für welche? Wie war und ist ihre Beziehung zu denen? Wo fahren sie hin? Malle oder Südtirol? Gab‘s bei ähnlichen Unternehmungen schon mal Vorfälle?

Mal zwei (extreme) Beispiele um das zu verdeutlichen, wie gesagt immer unter der Voraussetzung, dass sie selbstverständlich machen kann was sie will.

Urlaub mit zwei Freundinnen und zwei Freunden auf Malle. Alle sind Single, sie und ihre Freundinnen sind dafür bekannt, dass sie nichts anbrennen lassen. Die beiden Typen sind da auch gut unterwegs. Mit dem einen hatte sie schon paar mal was und der andere stand mal auf sie. Zu allen vieren hab ich ein eher dürftiges Verhältnis. Dem Typen mit dem sie mal was hatte Tag ich noch nicht mal gesehen. Und in ihrer letzten Beziehung hat sie ihren Ex mit eben jenem Typen im Urlaub betrogen. Sie will mich da nicht dabei haben obwohl ich frei und Zeit hab.

Urlaub mit einem Paar und einer Freundin und einem Freund, die aber auch beide in einer Beziehung sind. Alle haben sich nie was zu Schulde kommen lassen und hatten immer nur Beziehungen in denen auch nichts in der Hinsicht schief gelaufen ist. Mit allen vier ist sie schon lange befreundet und bei keinem war mal irgendwo was in Sachen Sex oder Beziehung. Ich kenne alle vier gut und hab zu allen einen guten Draht. Bei früheren Urlauben war auch noch nie was. Ich kann nicht mit, weil ich von der Arbeit her nicht kann und sie keinen anderen Termin gefunden haben.

Es liegt nahe, dass man da je nach Situation etwas anders dazu steht.

Winter536
Fragesteller

Wie würdest du es sehen, wenn es zb. alle Arbeitskollegen wären, mit denen man auch privat befreundet ist? Eher lässig?

Nein, nicht wirklich.

Ab und zu gibt es sowas... meistens sind es gemeinsame Interessen. Es ist auch gut einmal etwas ohne den Partner zu unternehmen, da freut man sich dann wieder auf eine gemeinsame Zeit.

Nein, nicht wirklich.

Ich vertraue meinem Freund zu 100% und ich weiß das er niemals etwas machen würde was mich verletzt.Natürlich würde es mich nicht freuen wenn er ohne mich in den Urlaub fahren würde.

Nein, nicht wirklich.

ich liebe Urlaub, deshalb würde ich gerne mitgehen. aber ansonsten, hoffe ich, dass ich ihn gehen lassen würde, weil ich meinem freund ei sowas gerne vertrauen würde