Gehört das Handy zur Privatsphäre in einer festen Beziehung?

21 Antworten

Ich kenne die Pin von meinem Mann und er kennt meine. Ich will seine Chats nicht lesen und er meine auch nicht. Gut so. Das ist Privatsphäre. Ich will auch nicht wissen immer wissen mit wem er über was am Telefon spricht oder was er schaut oder... es ist persönlicher Freiraum. Kontrolle ist Gift für eine Beziehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peter2023239  05.11.2023, 11:17

ich bin ganz deiner Meinung ,aber ob er nicht mithört beim telefonieren wäre ich mir unsicher

Es ist Privatsache. Jedoch sollte alles was sich auf dem Handy befindet, den Partner nicht umhauen, falls er es doch lesen würde.

Das Handy ist Privatsache.

Nein. Wir kennen beide den PIN-Code des anderen. Wer damit ein Problem hat der hat auch was zu verbergen.

Auch in einer Beziehung gilt Privatsphäre.

Das Handy gehört definitiv dazu.