Würde es euch stören wenn euer partner ein hund hat?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 31%
Kommt drauf an 19%

18 Antworten

Kommt drauf an

Wenn Gespräche plötzlich beendet werden und der Hund dann "wichtiger" ist oder unnatürlicher Weise betätschelt wird, immer als höherprior behandelt wird - das wäre für mich sehr störend.

Ja, Hund geht gar nicht. Möglicherweise hat er auch noch Pferde, oder Kühe, oder Meerschweinchen.

Ja

Mich schon, also ich mag Hunde, aber mir wäre das einfach zu viel.

IchDirk  12.09.2023, 14:32

Ehrliche Antwort - DANKE

Nein

Mich würde es nicht stören, eher im Gegenteil!

Ich hatte immer Hunde, Katzen, oder auch Vögel um mich herum, von der Kindheit an.

Würde mir einer oder eine kommen und mir sagen, dass es ihn/sie stört, weiß diese Person ja, wo sie meine Haustüre findet!

Allerdings erwähnt man sowas ja in der Regel in der Kennenlernphase und merkt dann schon, ok, Tierfreund oder nicht und kann sich eben weiter kennenlernen oder auch nicht.

Nein

Meine Frau hatte 2 Hunde und 2 Pferde als ich sie kennenlernte.

Grade vor den Pferden warnte sie mich förmlich, vorallem das eine sollte angeblich extrem eifersüchtig sein etc.

Direkt beim ersten besuch im stall hat das "eifersüchtige" Tierchen mit mir geschmußt.

Aber gut. Ich muss dazusagen ich habe schonimmer eine gewisses Talent bei Tieren. Liegt vermutlich daran das ich mit allen möglichen arten von tieren aufwuchs.

Teilweise auch mit sehr agressiven hunden usw. Die bei mir handzahm waren.

Vermutlich gehe ich einfach anders auf die Tiere zu.

Miniaturwelt  12.09.2023, 14:02

Hunde und andere Tiere wittern die Intentionen einer Handlung.... und du bist eben ein Unschuldslamm. Deshalb Vertrauen dir Tiere sehr schnell.... Du hast die Ausstrahlung eines netten Menschen. 😅

ichweisnetwas  12.09.2023, 14:05
@Miniaturwelt

Unschuldslamm würde ich nicht sagen :D

Ich kann auch absolut anders. Aber ja, Tieren gegenüber will ich wirklich nie etwas böses.

Ist aber immer sehr lustig. Manchen menschen kommt das wie zauberrei vor wenn man ein wütendes Tier einfach mal beruhigt nur durch die anwesenheit.

Wurde schon häufiger gefragt "Wie machst du das bitte". Aber ich habe ehrlich keine richtige antwort drauf.

Weis ja inzwischen z.b. auch was meine frau meinte bei diesem pferd. Der kann übelst die Diva sein bei anderen Menschen das ist der wahnsinn.

Intressant das er bei mir keinerlei Zicken machte bisher^^