ICH HABE IHM EIN BRIEF GEGEBEN WAS JETZT?

10.07.2025, 13:15

Bitte nur ernste Antworten

Paradiesplatz  10.07.2025, 13:11

wie alt bist du?

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:13

WOZU IST DAS JETZT WICHTIG

Paradiesplatz  10.07.2025, 13:14

vielleicht um zu verstehen, warum du so etwas tust

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:14

15, Bin halt verliebt

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal atmen wir durch. Der Junge ist – im wahrsten Sinne – im Bilde. Er wird deinen Brief lesen und je nach Persönlichkeit reagieren. Das kann alles sein: Verunsicherung, Überforderung, Ignoranz – oder auch der offene Vorschlag, sich zu treffen.

Wichtig ist: Erwarte nichts. Du hast dich geöffnet, und das erfordert Mut. Dafür brauchst du dich kein bisschen zu schämen.

Und falls er dir einen Korb gibt – bitte nimm das nicht persönlich. Manchmal passt es einfach nicht, und das liegt nicht an dir.

Paradiesplatz hat zu Recht nach deinem Alter gefragt – das hilft, deine Geschichte besser einzuordnen und auch deine Perspektive besser zu verstehen.

M.49.verh

es als Lehrgeld nehmen, um in zukünftigen Situationen besonnener zu handeln.

Gerade wenn Mensch verliebt ist, sollte das Hirn nicht abgeschaltet werden und auch mögliche Konsequenzen mit einbezogen zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf Liebespfaden aufmerksam unterwegs
(Obwohl am anfang schon, da stand dass ich ihn liebe und dass er hoffentlich kein Französisch kann weil der Teil auf französisch stand)

in der heutigen zeit wo jeder ein handy hat und software wie google lens die sowas problemlos übersetzen kann is des ziemlich... dumm.

HELP ICH BIN SO DUMM

hört sich so an

Was kann ich tun um die Situation noch zu retten

nix. abwarten wie er reagiert. nachdem du des erste mal mit ihm gesprochen hast - kennt er dich überhaupt?

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:13

nein er kennt mich nicht 😭😭😭

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:15
@DodgeRT

Das ist nicht gerade besser

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:16
@DodgeRT

Er weiß dass ich ihn mag. Er hat gesehen dass ich ihn oft anschaue etc

Inkognito-Nutzer   10.07.2025, 13:25
@DodgeRT

😭😭😭

Ich finde deine Einleitung amüsant, auch wenn er "Je t'aime." oder ähnlich zur Not in den Übersetzer knallt. War schon clever mit einem Witz zu beginnen. Wenn man verliebt ist macht man verrückte Sachen. Das ist auch gut so. Lass dich überraschen, ob es funktioniert. Warst echt mutig! :)

Ja, da sind die jungen Pferdchen mit dir durchgegangen und du hast dich getraut, deinem Schwarm einen Liebesbrief zu überreichen. Natürlich war es einer ....Und natürlich war das völlig übereilt.

Du kennst ihn nicht und gestehst ihm deine "Liebe" ....

Jetzt musst du da durch. Wenn ihr das nächste Mal aufeinandertrrefft, wird er dich entweder ansprechen (oder wenigstens anlächeln) oder er zeigt vielleicht gar keine Reaktion. Dann bist du im Bilde, ob dein Brief ihn erfreut hat oder eher nicht.

Ich würde wahrscheinlich trotzdem auf ihn zugehen und ihm erklären, dass ich zu spontan reagiert habe und hoffe, dass ich ihn nicht zu sehr überfallen habe. Das könnte übrigens auch ein guter Aufhänger für ein erstes Gespräch sein.

Die Zeit wird das alles regeln.