Wird es in Zukunft noch coole Sportwagen geben?

7 Antworten

Ich denke mal etwas krasser , dass es aus ökologischen Gründen hier in DE irgendwann doch mal ein Tempolimit geben wird .

Nicht weil "ökologisch Hail" für den Privatbürger bringt , sondern weil unsere Automobolwirtschaft ohne Lobbyismus und Fehlinfo global ihr eigenes Überleben verlernen könnte .

In der deutschen KFZ-Industrie wartet man immer noch ( ggf. gar weltweit ) auf das erste "echte" Dreiliterauto . Ja , die Chance hat sich die deutsche Automobilwirtschaft mit Verbrennungstechnologie ( Otto , Diesel ) selbst vertan .

Zum wievielten Male erwähne ich bei solchen Fragen hier , was wohl aus der Karosse des alten Golf I mit moderner Motorentechnologie für das Projekt "3 Liter - Auto" realisierbar gewesen sein könnte mit V_max. = ~ 140 bis 150 KM/h ?

Wollte ja niemand , weil es dahingehend schöner Worte voller Klang , aber nie ein durchsetzendes Handling gab. Heutzutage zeigt die halbe Welt eher verachtend auf uns .

Labern , energiesparen , gute Autos für den Grundbedarf , aber ein VW-Golf - Einstiegsmodell ist heute mehr als zwei mal so schwer , wie der erste "Volkswagen - Golf" ....

DE schwafelt von Ökologie , macht im Automobielbau der Welt aber genau das Gegenteil wie ein X statt U im Schein vor .

Selbst Italiens bekanntester Kleinwagen der Welt ( Fiat Bambino 500 ) , oder Frankreichs Citroên 2 CV ( und Derivate ) erfuhren doch nie eine echte Fortentwicklung zu DEM , was heute immer lauter wird , aber schon locker vor 30 Jahren in der Umsetzung begonnen werden konnte .

Und nein , ihr Briten kommt auch nicht davon . ( Stichwort "Mini-Cooper" ) ... auch so ein vollkommen fehlentwickelter Fettmüll .

Deutschland , Italien und auch Britannien haten zeitweilig - nachkrieglich doch eine schöne Sache gemeinsam , wie es in Asien heutzutage noch weit verbreitet ist ... den Klein-Kabinenroller .

Analog auf 4 Rädern fielen etliche Kleinfahrzeuge unnötig unter den Tisch in sparsamer und asketischer Ausstattung . Neben o.G. auch noch Trabant , Wartburg & Co. .

Die Einsicht um die Unmöglichkeit "nicht sinkbarer Schiffe" kam aber auch damals erst nach der Havarie der Titanic wieder ins Gespräch .

lakbienschen  17.11.2020, 23:55

Hol mal Luft

verreisterNutzer  18.11.2020, 00:30
@lakbienschen

Oh mann , wo Du mir das jetzt so sagst ... ich bin ein Wal .

Aber wo das "A-Team" in einer Folge für seine Flucht mal zufällig einen "Trans Am" ( Analogie zu Knight Rider ) "klemmen" mußte , und die damit kaum gegen einen ähnlich starken Kleinbus wie BA's "schwarzen Bus" davon kamen in einer Verfolgung , sehe ich mich massiv gestärkt in "Pro" Tempo-Limit .

Das Thema ist aber vermutlich zu komplex , als es gegen Dein Ego und Deiner empfundenen "Freizügigkeit" hier aus ökologisch sinnvollen Aspekten ordentlich diskutieren zu können .

Solltest Du noch gut bekommend in der Automobilbranche beschäftigt sein als "Worker" , so orientiere Dich gezwungenermaßen schon mal langsam um .

In der deutschen Stahl- / und Montanindustrie glaubte auch lange niemand an deren tatsächlichen , fast totalen Niedergang .

Wenn man sich anschaut, wo die Reise heute schon hin geht, wohl eher kaum. Selbst viele Mercedes AMG Modelle haben ja heute "nur noch" einen 3,0L 6-Zylinder... Spätestens mit Einführung von Euro7 ist es mit den Verbrennern eh vorbei, da hast du selbst mit einem Hybrid schwer, diese völlig wahnwitzigen und aus der Luft gegriffen Grenzwerte einzuhalten. Ich fürchte leider, dass sich das Verbrennerzeitalter politisch/ideologisch erzwungener Maßen dem Ende zuneigt.🤬🤮

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
pflanze564  18.11.2020, 20:29

ich werde weiter meinen benziner fahren

amborghinihallo. ich hoffe, das es weiterhin sportwagen gibt! e-autos? aha?! umweltfreundlich, aha?? wenn ich die herstellung der batterien sehe, kann ich es weniger glauben. hinzu kommt: woher kommt der strom und wie umweltfreundlich wurde dieser produziert? sorry, das ist nicht meins! auch autos leihen ist nicht meins! da wird gespart und gekauft! der v10 motor ist der gleiche, wie im lamborghini! lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topspeed01
Fragesteller

Dankeschön ;D der Vorteil am Leasen oder leihen wäre halt, dass man öfters und schneller verschiedene Wagen fahren kann. Aber kaufen ist ansonsten wenn man wirklich von einem Modell fasziniert ist eine gute Option

tanotte  19.11.2020, 00:32
@Topspeed01

faszination? puhh. mein audi s8 v10[3500ps] reicht mir dafür!! eigentum ist immer das beste, was es gibt! ja, sparen!!

Ich weiß nicht, bei den E Kisten fehlt einfach der satte Sound und das Gefühl, wenn der Motor röhrt..... Es mag vielleicht die Zukunft sein aber es wird z.B. niemals einen ordentlichen V8 ersetzen...^^

Das muss drücken im Brustkorb...^^

Topspeed01
Fragesteller

Denke ich auch

verreisterNutzer  18.11.2020, 01:14

Das wird künftig eher für wenig enorm im Geldbeutel drücken ( müssen ) , und mit Speed-Freiheit ist auch vorbei .

Es ist nebenbei nur eine Prophezeihung meinerseits , wie es für den Fortbestand der deutschen Automobilwirtschaft ( und das deutscge Selbstbewusstsein mit generellem Tempolimit ) kommen werden muss .

Oder meinst Du , die Chinesen werden uns erst fragen , wenn die den individuellen Automobilsektor total effizient umkrempeln wollten ? Wer zu erst kommt , mahlt zu erst .

Kennst Du noch diese gespurte Kinder-Holzeisenbahn aus dem Kindergarten , wo Lok und Waggons durch Kugelmagneten aneinander hafteten ?

Warte einfach mal ab , wenn sich teil-/ oder totales Kolonnenmanagement auf der Straße erst mal im Güter-Fernverkehr durchgesetzt und sogar bewährt haben könnte .

Nehmen wir dazu in Ballungszentren noch etwas von "Demolition-Man" in der reinen Regelumsetzung zur Teilnahme am Straßenverkehr.

Da wird "Individualverkehr" doch mal ein ganz neues Privileg auch auf deutschen Straßen .

Und dann schauen wir mal genauso weiter , wie es damals der deitschen Steinkohle nebst Stahlindustrie und derer jeweils zuliefernden Betriebschaften dritter Verantwortlichkeiten in den Zulieferketten gehen wird .

Hol mal Luft

( Zitat @lakbienschen )

Nu iss der Furz doch raus aus dem Polster .

tanotte  18.11.2020, 04:47

wie wahr!!!

Denke Sportwagen wird es schon noch eine Zeit geben und sonst gibt es immer noch "alte" Modelle.