Warum ist der Bugatti Chiron so extrem teuer?

4 Antworten

Hey,

ich gehe mal stark davon aus, dass es an der abstrusen Menge von teuren Materialien wie Carbon oder ähnlichem liegt. Hauptsächlich bezahlt man natürlich für den besonderen 16-Zylinder, die V-Max und das Image. Ein Großteil der anderen Bugattis ist ja noch teurer, als der Chiron.

Mfg

Lilly7373
Fragesteller

Welche Bugattis denn?

Das liegt schlicht daran dass sie reine Handarbeit sind und mit höchster Präzision gefertigt werden. Zudem besteht die aussenhaut aus so viel Carbon dass der Faden 7 mal zum Mond und zurück reichen würde. Dazu noch die unschlagbare Power aus einem einzigartigen Quadturbo W16 Motor und die reduzierte Stückzahl auf 500 Stück. Auch der Innenraum besteht nur aus besten Materialien und bietet Maximalen Luxus. Das macht dieses Auto so extrem teuer. Und so lang es Leute gibt did das zahlen, wird der Preis auch weiter steigen. Das ist wie bei einer Rolex, die zeigt auch nur die Zeit an wie ein stink normaler Wecker oder die Küchenuhr, so wie auch ein R8 schnell fahren kann. Dennoch gibt es gewaltige Unterschiede. Der Nutzen allein ist nie der Grund für solch hohe Preise. Alles überteuerte kann bestimmte Dinge gleich gut wie billige Produkte. Ist nur eine Frage der Qualität und Exklusivität. Das teuerste Auto der Welt zum Beispiel, der Mercedes 300 SLR Uhlenhaut Coupé, kostet 135 Millionen €. Er fährt grade mal so schnell wie heutige VW Golf GTI aber ist nicht so einfach zu fahren wie einer. Was ihn jedoch so teuer macht ist die Geschichte dahinter, der Fakt dass es weltweit nur 2 Stück gibt und dass er einfach ein Kunstwerk auf Rädern ist, auch genannt „die Mona Lisa der Automobilgeschichte“. Wo wir beim Thema wären: auch die Mona Lisa und andere Kunstwerke sind unendlich teuer obwohl sie genau so gut sind wie jedes Foto davon. Ebenso sind unfassbar teure Sammler Schuhe unfassbar teuer obwohl man mit ihnen auch nur laufen kann. Sammlerstücke, exklusive Gegenstände, all das, hat seinen Wert in keinem Fall verdient. Doch Sammler und Liebhaber sind nunmal bereit ihn zu zahlen. Sowohl als Sammlerstücke, als auch einfach nur als Herzensfreude. Naja, wer‘s hat, der hat‘s😂 wäre ich 100 Fächer Millionär hätte ich such mehrere „Supercars“ über 3 Millionen € weil das einfach wunderschöne Kunstwerke sind die zudem massiv Spaß machen. „Supercars“ übrigens in Gänsefüßchen da man diese extreme Superlative der Supercars dann hypercars nennt. Das ist dann eine völlig andere Liga.

Bugatti steht für die außergewöhnlichsten, stärksten und elegantesten Hypersportwagen der Welt. Neben der unglaublichen Fahrperformance verbindet sich höchste Ingenieur-, Design- und Handwerkskunst.

Die Entwicklung des Bugatti war extrem teuer.

Der Bugatti erreicht Geschwindigkeit von über 400km/h. Das schafft sonst nur noch Koenigsegg.

Schon der Vorgänger der Bugatti Veyron war sehr teurer in der Entwicklung. Da durften sich die Ingenieure ausspielen und zeigen was möglich ist. Wenn man die Entwicklungskosten mit einberechnet, müsste der Veyron um die 4 Millionen kosten, damit das Modell bei der Stückzahl rentabel wird. Das selbe gilt auch für den Chiron.