Lehrer dürfen Rauchen, da die über 18 sind. Dürfen Lehrer auch auf dem Schulgelände rauchen? Das hängt vom Bundesland ab. In Niedersachsen war es früher mal erlaubt, aber schon längst verboten. Auch an Berufsschulen gilt für alle ein Rauch-Verbot. In anderen Bundesländer wird es so ähnlich sein.

...zur Antwort

Viele Türken in Deutschland haben immer noch ihre türkische Staatsbürgerschaft. Als solche haben die natürlich ihr Wahlrecht.

Hier in Deutschland müssen die nicht unter Erdogan leben. Die sehen die positiven Seiten, aber die Negativen Seiten blenden die einfach aus und merken diese nicht. Die waren Probleme in der Türkei kennen die oft nicht. Für die macht Erdogan ihre Türkei groß. Das Rest interessiert die nicht, da die in Deutschland leben.

...zur Antwort

Nein. Die brauchen trotzdem eine Spannungsversorgung. Akkus sind übrigens auch Batterien, welche wieder aufladbar sind.

Bei Uhren und Fernbedienungen sind Akkus unüblich, da die Batterien hier Jahre lang halten. Akkus werden in Geräten verwenden welche mehr Strom brauchen. Also Digitalkamera, Spielzeuge, Taschenlampen und so.

...zur Antwort

Das musst du mit der Handwerkskammer klären. So einfach kannst du nicht den Betrieb wechseln, nur weil es dir zu weit ist.

Da du auch den Schwerpunkt wechseln möchtest, hast du etwas bessere Chancen.

Bei kleineren Betrieben kannst du dich am besten persönlich beim Chef vorstellen.

...zur Antwort

Das wurde in der Vergangenheit schon versucht. Es klappte nicht und hatte fatale Folgen gehabt. Es entsteht ein Schwarzmarkt mit kriminellen Strukturen.

Schon heute können Minderjährige Alkohol bekommen, obwohl die das Mindestalter gar nicht haben. Alkohol kann man leicht selbst herstellen. Oft entsteht minderwertige Qualität mit einem Methanol Anteil. Also eine gefährliche Sache.

Die Menschen haben schon immer gesoffen und werden es auch weiter machen. Besser sind Regeln zum Umgang als der Verbot.

...zur Antwort

Das ist echt schwierig. Der Inbus ist verkantet.

Bekommst du es mit einer Wasserpumpenzange gefasst? Passt da vielleicht ein Steckschlüssel drauf? Um die Verkantung zu lösen musst du es ein Ticken nach rechts drehen. Wenn das nicht hilft, dann musst du den Motor warm fahren und mit einer Zange die Schraube lösen. Vorsichtig, der Krümmer ist heiß. Ansonsten kannst du es mit Reibung versuchen. Du brauchst einen Akkuschrauber und ein Dorn, Bolzen oder Ähnliches. Das spannst du ins Bohrfutter. Den Dorn drückst du auf den Inbus und drehst du so lange bis es durch die Reibung heiß wird und es sich etwas verschweißt. Aber Vorsicht, dabei kann ein Ruckartiger Schlag entstehen. Also steht dir den Akkuschrauber auf eine Drehmomentstufe.

...zur Antwort

Leitungswasser darf nur genommen, wenn es keinen oder nur wenig Kalk enthält. Destilliertes Wasser ist nicht notwendig, Deminalirisiertes Wasser reicht aus.

Der Hintergrund ist weniger die Korrosion sondern, dass das Kühlmittel bei zu viel Kalk verklumpen kann. Manche Hersteller schreiben mittlerweile nur noch Fertigmischungen vor.

...zur Antwort

Die Scheiben sind in Ordnung. Aber leider sind keine Bremsbeläge zu erkennen. Du hast Ate Powerdisk. Die radieren schnell die Bremsbeläge weg. Grade die Keramik-Beläge sind schnell weg.

...zur Antwort

Willkommen bei gutefrage.net 😉

Tatsächlich gibt es hier viele Spaßvögel hier. Ich habe mal ein paar Beiträge von diesem besagten Nutzer gelesen. Es sind paar seriöse Antworten dabei, aber auch viele Spaßanworten dabei. Das ist hier typisch. Ist eine Frage ungünstig oder etwas naiv formuliert, dann gibt es oft jede Menge dumme Antworten.

Natürlich kannst du auch Nutzer oder einzelne Beiträge melden.

...zur Antwort

Mit dem Vermieter reden. Wann war die Besichtigung der Wohnung? Während der Öffnungszeiten oder außerhalb der Öffnungszeiten? Wenn bei der Besichtigung keine Musik zu hören war, hast du sehr gute Argumente für eine Mietminderung. Ansonsten kannst du ein Lärmprotokoll führen. Den Schallpegel misst du mit einem richtigen Messgerät und nicht mit einer Handyapp. Achte auf die Ruhezeiten.

Aber ansonsten, wirst du wahrscheinlich nicht viel machen können. Es ist eine Gewerbe- bzw. Misch-Immobile. Lärm gehört nun mal zur einer Gewerblichen Immobile dazu.

...zur Antwort

Kommt drauf an welches Auto ein E-Auto mit Radnabenmotoren kann ohne Schmieröl auskommen und somit auch lange Strecken fahren. Viele E-Autos haben jedoch auch ein Getriebe und ein Differenzial. Beides braucht Getriebeöl.

Ein Verbrenner braucht zusätzlich noch Motoröl. Ohne diesen gibt es nach wenigen Minuten oder sogar nur wenige Sekunden ein Motorschaden.

...zur Antwort

Man darf den Motor nicht unnötig laufen lassen.

Wenn für die Ölstandmessung erforderlich ist, dass der Motor läuft, dann ist es nicht mehr unnötig. Das selbe gilt für den RDKS. Wenn für die Initialisierung erforderlich ist, dass der Motor läuft, dann ist es auch nicht unnötig. In den Fällen ist es erlaubt.

...zur Antwort

Katzen sind Reviertreue Tiere. Nimmst du die irgendwo mit, dann werden sie versuchen einen Weg zu ihrem Revier zu suchen.

Deswegen sollte man nach einem Umzug die Katzen für 6 Wochen im Haus einsperren, damit die ihr altes Revier vergessen und das neue Revier annehmen. Dann kann man einen Freigänger wieder rauslassen. Er wird dann sein neues Revier erweitern und nicht nach seinem alten Revier suchen.

...zur Antwort

Vor eurer Einfahrt ist eine öffentliche Straße. Da darf grundsätzlich jeder stehen. Es kann unterschiedliche Gründe haben, weshalb der weiße Van da steht. Möglicherweise will der irgendwo hin und hat keine genaue Adresse. Er könnte also telefoniert haben und auf eine Antwort warten. Vielleicht will er zu irgendjemandem und wartet bis der da ist. Es gibt viele andere harmlose Erklärungen für deine Beobachtungen.

Solltest du jedoch ein ungutes Gefühl dabei haben, kannst du es deinen Eltern melden oder bei der Polizeiwache anrufen und diesen Fall melden. Wähle die Rufnummer deiner örtlichen Polizeiwache und bitte nicht die Notrufnummer. Schildere denen deine Beobachtung und sag, dass du da ein ungutes Gefühl hast. Mehr kannst du auch nicht machen.

...zur Antwort

Die AfD ist eine Partei in der Opposition und war noch nie an einer Regierung beteiligt. Als solche kann sie jede Entscheidung der Regierung kritisieren. Egal welche Entscheidung die Regierung fällt, es werden immer Leute sich darüber aufregen. Genau das nutzt die AfD. Sie nutzt die Stimmung der Bevölkerung und passt sich an.

...zur Antwort