Wie findet ihr Autos mit zwei Sitzen?

7 Antworten

Es gibt sehr schöne zweisitzige Autos, zumeist (Sport)Coupés oder Roadster. Sehr praktisch sind diese natürlich oft nicht und eignen sich daher eher als Zweitwagen.

Da es auch sehr schöne viersitzige Fahrzeuge gibt, würde ich mich immer eher für diese praktischere (und zumeist auch kostengünstigere) Variante entscheiden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Salue

Zweisitzige Autos sind unpraktisch. Man staunt, wie häufig man die hinteren Plätze gelegentlich halt doch vermisst. Meistens ist ja der Gepäckraum auch nicht gerade üppig. Solche Autos kauft man sich als Zweitwagen neben der Familienkutsche.

Die Kid's fahren gerne mit, schliesslich dürfen sie so auch mal vorne sitzen. Nachteilig ist, dass wenn die Kid's älter werden, man jeweils diese fragen muss, ob man den Roadster auch mal wieder selber fahren darf. Früher oder später haben sie ihn nämlich unter Beschlag genommen.

Tellensohn

Mehr als eine Person kannst du nicht mitnhemen. Absolut kinder- und familienunfreundlich.

450450
Fragesteller

Stimmt irgendwie.

Als Zweitauto oder als überzeugter Single/geschieden könnte ich mir nen Mazda MX-5 ganz gut vorstellen. Dann muss man sich aber alles liefern lassen oder Nenntransporter mieten. 1 Kind mitnehmen geht ja trotzdem.

Wobei ich in der aktuellen Stimmung wohl eher nen neuen Suzuki Jimny(is n Zweisitzer) als Minicamper kaufen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen als „Zweitwagen“ - ist aber de facto mein Erstwagen. Wozu unnötig mehr Material bewegen?