Koste per Spedition so 150 Euro deutschlandweit.

Bei Neukauf ist das bei vielen Händlern inklusive.

Aber Probefahrt ist dann nicht. Katze im Sack bei mehreren tausend Euro? ??

...zur Antwort

Warum möchtest du Kopftücher tragen? Je nach Grund schließt das bestimmte Kleidungsstile nunmal aus. Darauf weisst dich dein Freund hin.

Du solltest dir klar werden, was DU willst. Oder ist das mit dem Kopftuch auch seine Idee?

...zur Antwort

Viel machen wirst du nicht können.

Während der Schwangerschaft meiner Frau war sie in der Öffentlichkeit immer mal wieder am Ausweichen. Mancheiner hat mit Kinder und Schwangeren halt einfach nichts am Hut, ist sich deren Anwesenheit nicht sofort bewusst. Immer freundlich sein. In vielen Fällen kann und darf man auch nicht alle 20 Leute in einer Schlange vom Rauchen abhalten.

Seit 2008 haben viele Raucher bewusst ihre früher vorhandene Rücksicht abgeschafft. So ist das. Man pocht auf sein Recht.

Aber: laut Google gibt es Urteile dass ABSICHTLICHES Rauch ins Gesicht pusten(also die Extremfälle) Körperverletzung ist. Kommt dann aber auf die Beweisbarkeit und den Richter an.

...zur Antwort

Die 390er Duke werden für den A2 normal um 2 PS gedrosselt.

...zur Antwort

Wenn ER zugestimmt hat, dann ist es rechtlich problematisch.

Da es aber anscheinend noch um Zahlungsmodalitäten geht, bezweifle ich, dass er DIR schon zugesagt hat.

Ob gewerblich oder nicht, spielt übrigens in dem Fall keine Rolle.

(Auch für einen Kauf von Privat könntest du bereits quer durch Deutschland für die Abholung gereist sein)

...zur Antwort

Abus Bordo (Lite).

Bei den Faltschlössern hat man einen schmalen Steg den man auch durch kleine Öffnungen durchfummeln kann. Nicht so nen grossen Schlosskopf wie bei den ganzen Zahlenschlössern.

Und sehr sicher sind die Dinger auch.

Aber das Beste ist eine Fahrradversicherung. Kost nur paar Euro, wenn man schon eine Hausratvsr. hat.

...zur Antwort
Ja

Könnte passieren, allerdings nicht so krass wie im März, weil man jetzt für viele Bereiche Hygienekonzepte hat. (Freibäder, Gastro, Einzelhandel)

Auch die Strafen könnten immer härter werden. So wie aktuell im Bahnverkehr.

...zur Antwort

Inzwischen werden immer mehr Motorenfamilien auf Wasserkühlung umgestellt, weil man sonst die Leistung und Abgaswerte nicht mehr verbessern kann. z.b. die 1200er BMW-Boxer.

Motoren mit mässiger Literleistung kommen aber noch mit Luftkühlung daher. z.b. die Ducati Monster 797

...zur Antwort

Nein, das ist ein bescheuerter Job.

Die Kunden sind nicht selten gelangweiltes/betrunkenes Partyvolk. Was anderes hat ja zu den entsprechenden Zeiten oft nicht offen. Und die machen sich schonmal nen Spass aus einer sinnlosen Bestellung.

...zur Antwort

Hatte mehrere Stürze bei 80-100km/h. Meine Lederkombi hat jedesmal ziemlich gelitten. Beim letzten hätte ich ohne Leder wortwörtlich den Arxxx offen! Wie langsam möchtest du denn fahren?

Ich möchte nichtmal mit 50km/h über den Asphalt schlittern im T-Shirt und Short.

Gestern zum Tüv...200m... in voller Montur. Warum sollte nicht auch da was passieren! sind genug Smartphone Idioten unterwegs....

...zur Antwort
Ich bin aber doch davor woanders hingefahren 

Wenn das eine generelle Einstellung von dir zu sowas ist, dann ist das ein Grund die "Zusammenarbeit" abzubrechen.

Kommt sehr darauf an, warum/ob du einsichtig bist/wie oft sowas vorkommt.

...zur Antwort

Gibt es Fälle von "Bedientheken-Trollling"?

Hallo. Gibt es Fälle von Bedientheken-Trolling, in Supermärkten?

Mit Bedientheke meine ich diese, wo man sich nicht selber bedient, sondern eben gerade bedient wird. Und Ware maßgeschneidett einem geschnitten und abgewogen wird. (Wurst, Fleisch, Käse, Fisch - in der Regel.)

Mit Trolling meine ich: Jemand überlegt es sich anders und legt das Zeug irgendwo im Supermarkt-Regal ab unbeobachtet und kauft nur andere Sachen.

Die Ware verdirbt ja dann und ist auch schon auf den Kunden zugeschnitten - nicht mehr weiterverkaufbar.

Wäre interessant, ob es hier schon mal Urteile gab oder Vorfälle (News/Polizeibericht) - Google fand mir auf die Schnelle nix. Aber vielleicht sind hier Leute bei denen im Ort sowas mal vorkam. Oder Supermarktangestellte.

Rechtsexperten wären auch noch gut - für die rechtliche Beurteilung:

Ist das jetzt Sachbeschädigung? In der Regel wird man ja erst beim Kauf am Förderband und Bezahlung an der Kasse ... der Eigentümer.

Aber vielleicht geht bei der Bedientheke das Eigentum schon mit Übergabe (und "Anfertigung" - maßgeschneidert) auf einem über inkl. verbindlichem Kaufvertrag. (Dann wäre es ja keine Sachbeschädigung. Aber man müsste natürlich trotzdem bezahlen, wenn die einem rausfinden.)

Ich will das jetz nich machen - wozu auch, ich plane immer total überlegt bis ins Detail alles und hole mir an der Theke nur Sachen, die ich wirklich brauch.

Aber gelegentlich geht halt meine Phantasie mit mir etwas durch - und da denk ich mir so fiktive Fälle rein aus Interesse aus. Ich mein Pfandbetrug und falsche Etiketten irgendwo draufmache ist ja bekannt. Und dass Kunden mal Ware im falschen Regal ablegen und es sich anders überlegen.

Aber von der Bedientheke ... hab ich noch nie erlebt.

...zur Frage

An den Backautomaten steht immer: Entnahme verpflichtet zum Kauf.

So ist es mit der Thekenware auch. Da bräuchte es aber jemanden, der die Zeit hat das zu verfolgen.

Quelle: Eine Verwandte ist Edeka-Marktleitung.

...zur Antwort

Ich würde von Party-Zielen Abstand nehmen. Da eskaliert das zu schnell.

Bekannte sind aktuell auf Madeira, da scheint alles ok zu sein. Fände ich auch viel interessanter.

...zur Antwort