Du sagst: Tiere haben keinen freien Willen. Du hast anscheinend keine Katze oder?😉

...zur Antwort

Eine Wiederspruchsfrist beginnt meistens ab Datum der Zustellung. Alles andere wäre ja auch unfair, wenn der Brief z.b. auf dem Postweg verloren geht, hättest du ja sonst überhaupt keine Chance, zu wiedersprechen.

...zur Antwort

Die Aussage ist grundsätzlich richtig. Es wird niemals gelingen, die Interessen von 27 verschiedenen Staaten unter einen Hut zu bekommen. Das sieht man doch jetzt schon an der EU. Diese ist im Grunde nichts weiter als eine gigantische Umverteilungsmaschinerie, die das Geld aus dem rechten Norden (größtenteils Deutschlands) in den Armen Süden verteilt (Italien, Spanien, Griechenland) und diese uns dafür noch eine lange Nase machen, indem sie z.b. schon mit 60 in Rente gehen dürfen, wesentlich weniger Steuern zahlen und im Schnitt ein deutlich höheres Privatvermögen besitzen.

Die EU und die Idee dahinter zumindest (nicht zu verwechseln mit Europa) ist auf ganzer Linie gescheitert und gehört abgeschafft.

...zur Antwort

Die Frage kam hier zwar schon mindestens 100 mal, aber : NEIN es ist nicht möglich. Eigentlich lernt man in der Fahrschule, was man mit welchem Führerschein fahren darf. In deinem Fall 125cm²(!), 15PS, Ende.

...zur Antwort

Na wenn die Standgasschraube auf Anschlag drin ist, ist es kein Wunder, dass sie aus geht. Auch das Standgas muss ordnungsgemäß eingestellt werden, da gibt es auch Grundeinstellungen und dann muss es individuell angepasst werden. Auch das sich die Gemischschraube nicht mehr verstellen lässt ist eher kontraproduktiv. Hier wird wohl ein neuer Vergaser fällig werden oder zumindest ein gut gebrauchter.

...zur Antwort

Integration ist immer vom persönlichen WILLEN abhängig. Es gibt gut integrierte Türken und Araber genauso wie es welche gibt, die nach Jahren oder sogar Jahrzehnten oder selbst in dritter Generation in Deutschland immernoch nicht richtig deutsch sprechen können und unsere Werte, unsere Gesellschaft und deren Lebensweise ablehnen.

Letzter haben meiner Meinung nach hier auch nichts verloren (selbst wenn sie hier geboren wurden) und sollten doch bitte in ihre Herkunftsländer oder ein anderes Land ihrer Wahl zurückkehren, wo sie ihre Mentalität vollumfänglich ausleben können.

...zur Antwort

Die Russen nein, da sie dem selben oder zumindest sehr ähnlichen Kulturkreis entstammen wie wir (christlich geprägt). Die Türken ja, weil muslimisch geprägt und ihr Territorium fast vollständig in Asien liegt.

Solche Trennlinien zwischen den Völkern nach Kontinenten zu ziehen ist eher kontraproduktiv. Viel eher sollte man sie nach ihrer Sozialisierung und kulturellen Prägung unterscheiden.

...zur Antwort

Was die aus deiner Klasse denken, sollte dir sch**ß egal sein. Spätestens im späteren Berufsleben wird denen ihre Faulheit auf die Füsse fallen. Was denkst du denn, wer später beim Bewerbungsgespräch bessere Chancen hat? Die Faulen, die deswegen schlechtere Noten haben oder du?

...zur Antwort

Dazu müsstest du erstmal definieren, was für dich rechtsextrem ist? Dazu hat nämlich jeder eine andere Einstellung. Wenn die einfache Anwendung unseres Grundgesetzes im Bezug auf die Einwanderungs- und Asylpolitik für dich schon rechtsextrem ist, dann wäre das ein Punkt (99% aller Migranten dürften nämlich nach Paragraph 16a Abs. 2 garkeine Asyl bekommen!). Oder wenn du die Forderung für rechtsextrem hälst, dass wir die jährlich 630 Mio Euro Entwicklungshilfe an China einstellen. Oder die jährlich über 400 Mio Euro Kindergeld ins Ausland unterbinden. Oder wieder bezahlbaren Strom bekommen. Ja, dann sind die Forderungen der AFD rechtsextrem.

Zumal vieles, was die AFD heute in ihrem Parteiprogramm stehen hat, vor 10-15 Jahren noch bei der CDU zu finden war. Diese ist inzwischen soweit nach links gerückt, dass die AFD nur die entstandene Lücke für konservative Politik aufgefüllt hat.

...zur Antwort

Weil die Testphase diesemal direkt am Endverbraucher durchgeführt wird und das Abwarten, ob es möglicherweise Langzeitfolgen gibt, wurde auch komplett weggelassen. Dafür wurde die Haftung der Pharmakonzerne für Impfschäden und Spätfolgen schon von vornherein ausgeschlossen.

...zur Antwort

Alleine schon vom Ruf her würde ich Wirtschaftingeneur nehmen. BWL hat so ein bisschen den faden Beigeschmacke eines "ich wusste nicht, was ich sonst machen soll, aber Hauptsache studiert" -Abschlusses.😉

...zur Antwort

Nein, weil so immer dein Rücklicht mit angeht, wenn du das Zündungsplus dazuschaltest.

Du brauchst entweder einen Wechselschalter, der zwischen Zündungsplus und Rücklicht umschaltet, oder eine Sperrdiode zwischen Rücklicht und Kamera.

...zur Antwort

Wenn ein Erbe nicht verkaufen will, bleibt eigentlich nur der Weg, ihm eure Anteile zu überschreiben und euch gemäß euren Anteilen ausbezahlen zu lassen. Das heißt er wäre dann der alleinige Eigentümer und müsste euch im Gegenzug finanziell entschädigen. Da es bei einer Sache wie einem Haus aber leicht mal in den sechsstelligen Bereich gehen kann, wäre der Eigentümer wohl Jahre oder Jahrzehnte damit beschäftigt, die Summe abzuzahlen...

...zur Antwort

Dazu fällt mir erstmal ein schöner Spruch ein, den ich neulich gelesen habe:

Fame auf tiktok zu sein ist so, wie den schönsten Stock in der Behindertenwerkstatt geschnitzt zu haben

selbst wenn er momentan auf dem Level irgendeines F-Promis ist, in der heutigen, schnelllebigen Zeit ist der so schnell wieder Out und Schnee von gestern. Da stehen soviele hunderttausende andere nur in den Startlöchern und warten nur darauf ihn zu verdrängen... Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, Energie in die Beziehung zu investieren, da ihm seine 5min Ruhm anscheinend einziger sind als du.

...zur Antwort

Eigentlich hat es sogar die Natur schon so vorgesehen, da wir normalerweise für nahe Verwandte (Eltern, Geschwister) keine sexuelle Anziehung empfinden. Ich glaube sogar der Geruch dieser Personen signalisiert uns unbewusst, uns nicht mit diesen paaren zu wollen. Zumal das Risiko für Genschäden und Erbkrankheiten bei Inzest um ein Vielfaches höher liegt.

Ob der reine Geschlechtsverkehr vom moralischen Standpunkt aus erlaubt werden sollte oder nicht, darüber haben sich schon Generationen von Philosophen den Kopf zerbrochen und werden es auch noch. Die Fortpflanzung unter Geschwistern oder Eltern und Kinder ist aber zurecht verboten und sollte es meiner Meinung nach auch bleiben!

...zur Antwort