Geburtstagsgeschenk für 10-11 jährige Buben?

2 Antworten

Geschenkgutscheinkarte für Google Play

Am aktuellen Hauptinteressensgebiet des Jungen orientieren (und mit ihm/ seinen Eltern abklären was er sich davon wünscht/ was er schon hat). Nicht das man ihm einen teuren Fußball schenkt - um dann zu hören "Joa danke..... ich hab vor 2 Jahren mit Fußball aufgehört und bin jetzt im Schwimmverein".

micha259  14.07.2025, 12:51
Geschenkgutscheinkarte für Google Play

Für einen 11-jährigen?🤨

Sommerblume48 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 12:52
@micha259

um den einzulösen braucht er ein google konto - also Handy oder ähnliches ....

micha259  14.07.2025, 12:56
@Sommerblume48

Ich weiß und sowas braucht ein 11-Jähriger definitiv noch nicht.

Ich bin auch gerade erschrocken, dass so ein Vorschlag von einem "Community-Experten" im Bereich Kinder kommt.😧🤬

Rockige  14.07.2025, 13:00
@micha259

Oh Schreck, was sollen die Nachbarn nur denken.... den "Titel" hab ich mir nicht ausgesucht. Den kriegt man automatisch wenn man sich im Laufe von 10 Jahren hier herumtreibt.

Es wurde nach Vorschlägen gefragt. Ich habe Vorschläge gegeben. Unter anderem daran orientiert was bei recht vielen Kindern dieses Altersbereiches derzeit "in" ist.

Muss man ja nicht, man kann auch einfach "irgendwas" holen, oder einfach nur nen Umschlag mit Geld überreichen.

Oder aber man wählt den logischsten Weg: Eltern des Kindes fragen. So kann direkt auch abgeklärt werden was das Kind von ihnen/ von anderen bekommt - um Doppelgeschenke zu vermeiden

Sommerblume48 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 12:48

fällt weg er hat noch kein Handy

Rockige  14.07.2025, 12:53
@Sommerblume48

Manche Kinder haben in dem Alter bereits ein Handy oder ein Tablet, oder Zugang zu einem Computer.

Neffe von mir war in dem Alter bereits recht fixiert auf Roblox (ein Onlinespiel).

Aber gut, man könnte auch einen Gutschein für.... den nächstgelegenen Spielzeugladen schenken.

Im Idealfall aber die Eltern des Kindes und das Kind fragen.

Am besten vorher mal mit den Eltern reden, was er so für Interessen hat oder ob er sogar einen konkreten Wunsch hat, der zu deinem Budget passt? Einfach ins blaue hinein würde ich nichts kaufen, das kann im Zweifel sehr nach hinten los gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung