Künstlerisches Gestalten, Kreativität lassen sich in vielen Bereichen verwirklichen. Nicht nur in Form von Zeichnungen.

Und ich denke, grade in einer Waldorfschule ist dieses Ganzheitliche... das "sich ausdrücken"... den eigenen Weg finden... doch eines der Ziele? Besprich das Thema mal mit deinem Kunstlehrer bzw. Klassenlehrer

...zur Antwort

Wow...

Wie kam es dazu? Ich mein, ich käme nie auf die Idee meinen Mann zu fragen "Liebst du mich mehr, oder unser/e Kind/er?"

Ich käme nie auf die Idee in dem Kind des Partners einen Konkurrenten zu sehen. Und erst recht nicht, vom Partner zu verlangen die Liebe uns gegenüber "zu vergleichen".

Würde mir gesagt werden "Wen von uns liebst du mehr" und anschließend ein Aufstand geschoben werden a la "Neinneinnein, du musst MICH mehr lieben als dein Kind" würde ich ganz klar den Sinn dieser Beziehung überdenken. Mein Kind hat absoluten Vorrang, vor allem wenn der Partner/die Partnerin aka "potentielles Stiefelternteil" sich so verhält.

...zur Antwort

Ob irgendwelche Eltern anderer Leute das schlimm finden ist eigentlich egal - letztlich gehts um die eigenen Eltern.

Energydrinks sind.... unterschiedlich. Die Dosen sind schön bunt oder sehen cool aus, ja. Aber die mittlerweile erhältliche Geschmacksvielfalt lässt einen ganz schön suchen bis man etwas gefunden hat das einem schmeckt (pur oder als Mix im Glas mit noch irgendwas anderem).

Man wird dadurch nicht cool, man sieht auch nicht cooler aus.

Je nach Inhaltsstoffen haut solch ein Doseninhalt ganz schön rein. Allerdings nicht unbedingt sofort, unter Umständen erst viel später. Und je nachdem wie es der eigene Körper verträgt/ nicht verträgt hat man eben Nebenwirkungen.

...zur Antwort

Ich werd morgen telefonieren.... da meine Mutter nicht daheim ist.

Und ich selbst? Ach, ich erwarte nichts. Wenn man nichts erwartet baut man keine unnötige Enttäuschung auf bei sich selbst.

Ich hab mir heute einen Fertigkuchen und Donuts gekauft. da ich diesmal keine Lust hatte mir einen Kuchen zu backen.

Morgen wirds für mich ein Sonntag wie jeder andere auch. Ist aber okay.

Für mich ists die Hauptsache das meine Lieben bei mir sind.

...zur Antwort

Es ist eine rein persönliche Wahrnehmung

Es liegt unter anderem an eigenen Erfahrungen, aber auch an der Erwartungshaltung und den Präferenzen.

...zur Antwort

Mein Partner ist sehr Stur?

Hallo,

mein Partner ist sehr stur und ich weis nicht wie ich damit umgehen kann. Ich bin mit ihm jetzt schon seit einem Jahr und 3 Monate zusammen.

in der Verliebtheitsphase ist mir dies nicht ganz so aufgefallen weil jeder ja für den einen nur das bessere will usw.

mittlerweile haben wir beide öfters Meinungsverschiedenheiten und er ist halt deshalb sehr sehr stur.

Als Beispiel mein ich damit wenn ich ihm was sage dann stimmt es nicht nach seiner Ansicht oder auch wenn er was machen möchte muss es sofort sein und nicht 10 Minuten später. Auch wenn wir beispielsweise im Team zusammen etwas machen müssen. Also wir haben heute ein Trampolin aufgebaut und es musste nach seiner Nase gehen. Es hat dann aber nicht so geklappt und dann habe ich gesagt wir sollen es so mich wie ich es von Anfang an gesagt hab. Das hat sich sein Bruder und Vater gesagt. Nach langem diskutieren haben wir es so gemacht wie ich. Aber nach einer Zeit hat er dann wieder gemacht was er will.

ich kann net so gut damit um gehen weil ich sehr unselbstbewusst bin und emotional bin.

ich gebe meistens nach

was kann ich dagegen tun?

eine zusätzlich frage hat euer Partner sich ein gemeines Verhalten so hingegen aber auch süß ?

mein Partner ist manchmal gemein zu mir er meint es natürlich nicht ernst. Ich hatte die Pille 9 Monate lang genommen und sie jetzt abgesetzt ich nehme sie jetzt seit 4 Tagen nicht mehrich weiß nicht ob es an ihr liegt aber ich muss immer sofort weinen und mein immer alles ernst.

ich habe das meinem Freund natürlich gesagt aber er ist stur und alles und hat gesagt dass er solche Dinge nicht ändern kann.

ich verstehe meinen Partner durchaus weil er so in jeder lebenssituation ist also bei Freunden Eltern usw. mein Freund behandelt mich auch nicht schlecht aber halt öfters in diesem gemein süß.

hättet ihr dafür auch einen Tipp wie ich das einsehen kann oder so?

...zur Frage

Was ist "gemein süß"?

Ich wär wohl recht sauer wenn mir jemand mit "gemein süß" käme - ich kann den Begriff nicht wirklich einordnen, aber für mich klingt das nicht gut.

Stur... manche Leute sind eben stur. Aber wenn Sturheit dazu führt das derjenige die beleidigte Leberwurst raushängen lässt oder gar in den persönlichen Angriff übergeht oder mit Nichtachtung bestraft.... das ist dann definitiv nicht in Ordnung.

...zur Antwort

Weil es schon immer so war. Es hat nichts mit "heutzutage" zu tun.

Berühmte Personen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Ob es sich nun um lokale Berühmtheiten handelt, die für ihre Wohltätigkeit bekannt sind oder für Heldentaten oder für ihren Reichtum oder für ihre Firma. Oder um Berühmtheiten die durch ihren Beruf/ ihre Tätigkeit bekannt sind. Sportler, Künstler (Musik, Malerei, Tanz..., Film, Onlinemedien....).

Mädchen schwärmen dann eben, geraten ins Träumen, stellen sich vor wie toll die Person doch sicherlich ist, wie schön es wäre wenn diese Person Augen für sie hätte. Mädchen stellen sich vor wie es wäre wenn sie an aufregende Plätze geführt werden würden, Abenteuer, wellness, relaxen, schöne Dinge die man sich im echten Leben nie leisten könnte.

Dabei kennen diese Mädchen den Schwarm ja garnicht persönlich sondern wissen nur das über die Person was sie über die Medien und dessen gezeigte Leistung wahrnehmen. Die Person hinter der Berühmtheit, die kennen sie nicht. Das ist aber auch nicht so tragisch. Denn meist ist das wirklich einfach nur eine Schwärmerei oder Verehrung. Mehr nicht.

Und ebenso gibts auch Jungs/ Männer die Berühmtheiten verehren, die einen crush auf jemanden haben.

Meist verflüchtigt sich dies irgendwann, wenn das reale Leben einholt.

Brigitte Bardot, Pamela Anderson, Elvis Presley, Marlene Dietrich, Marilyn Monroe, Grace Kelly, James Dean, .... und wie sie alle hießen und heißen....

So gut wie jeder Mensch schwärmt mal irgendwann im Leben für irgendwen. Manchmal für jemand reales, manchmal für die öffentliche Darstellung einer aktuell berühtem oder früher berühmten Person.

Wie gesagt, das ist kein reines aktuelles Phänomen. Das gab es so gesehen schon immer

...zur Antwort

Idealerweise fällt "dir" im letzten Moment ein das es wichtiger ist sich selbst wohl zu fühlen als das man der Idealvorstellung anderer Leute entspricht.

Angenommen diese Person liebt ihre "zu langen" Haare, fühlt sich pudelwohl damit. Warum sollte es diese Person kümmern ob "Freunde" oder Familie sich an den langen Zotteln stören? "Besser aussehen" ist eh relativ.

Was brächte es denn dieser Person, letztlich kürzere Haare zu haben/ eine Frisur zu haben die "Freunden/ Angehörigen oder sonstwem" gefällt - diese Person sich dann aber garnicht mehr selbst im Spiegel ansehen mag, diesen Schritt bitter bereut?

...zur Antwort

Nun ja....

Angenommen man hat die eigene Kindergartenzeit geliebt, man spielt gerne mit Kindern, man malt gerne, bastelt hin und wieder gerne und spielt auch gern mit Kindern Tischspiele..... wäre das die perfekte Vorraussetzung um Erzieher im Kindergartenbereich zu werden? In jedem Beruf steckt nicht nur das was der eine oder andere romantisiert sondern auch viel Arbeit, hier und da Stress oder die Möglichkeit verletzt zu werden. Deshalb sollte man versuchen ein anvisiertes Berufsfeld von verschiedenen Richtungen zu betrachten.

Der Lehrerberuf beinhaltet sehr viel Arbeit, auch ausserhalb der Arbeitszeiten in der Schule. Man hat täglich mit anderen Lehrern, mit den Schülern, mit den Eltern der Schüler zu tun. Nicht alle sind nett und umgänglich. Daheim gehts dann ans Korrigieren von Arbeiten/ Aufsätzen.

Hast du noch Kontakt zu dem einen oder anderen deiner früheren Lehrer? Lass dir von diesem Lehrer/ diesen Lehrern den typischen Arbeitstag beschreiben. Lass dir die besten persönlichen Erlebnisse aus diesem Berufsalltag erzähen - und die schlimmsten persönlichen Erlebnisse.

...zur Antwort

Mit der Katze spazieren gehen:

Also an der Leine? Das funktioniert wahrscheinlich eher, wenn das Tier von klein auf ein solches Laufgeschirr gewohnt ist.

Unsere beiden Katzen würden sich, sobald man ihnen das Geschirr anlegt, auf die Seite plumpsen lassen und so tun als könnten sie nicht laufen (passiver Widerstand).

Artgenossen treffen? Eine Katze ist nicht vergleichbar mit nem Hund in diesem Fall. Hunde würden wahrscheinlich hocherfreut umeinander herumlaufen, aneinander schnuppern, vielleicht miteinander spielen. Katzen dagegen sehen in anderen Katzen (vor allem in fremden Katzen) zuerst einmal einen Rivalen. Jemanden der das Revier betreten hat.

Auch ich denke das im Tierheim sicherlich auch Katzen leben die gezielt in Einzelhaltung vermittelt werden.

...zur Antwort

Deine Freundinnen sind neidisch und schmieden eine Intrige, würdest du deinem Freund verzeihen?

Frage an die Frauen:

Angenommen du hast einen hübschen, netten Mann kennengelernt. Er ist sehr Sympathisch, Männlich, Selbstbewusst, Treu, Aufrichtig und Ehrlich. Er ist deine große Liebe und du bist überglücklich mit ihm. Er macht dich zur glücklichsten Frau der Welt und du bewunderst ihn abnormal stark. Er ist dein Prinz, er kann dich im Bett perfekt befriedigen, du führst mit ihm ein erfülltes Leben.

Ihr seid seit Jahren ein Paar, habt schon eine eigene Wohnung, wart oft zusammen in Urlaub, habt viel Erlebt, ihr führt einfach das perfekte Traumleben wovon viele andere Frauen nur träumen können. Ihr habt euch vor kurzem Verlobt.

Dein Verlobter arbeitet als Handwerker und war für 3 Wochen auf Montage also weg von Zuhause, er hatte für 3 Wochen keinen Sex mit dir, hat sich nicht Selbstbefriedigt, hat sehr viel Druck und ist übergeil.

Jetzt kommt er Nachhause und ist Müde. Deine zwei besten Freundinnen sind auch bei dir Zuhause zu Besuch und ihr Unterhaltet euch im Wohnzimmer und schaut einen Film. Deine Freundinnen sind extrem eifersüchtig auf dich und denken sich nur, wie kann so eine Frau nur so einen perfekten Mann gefunden haben und wir nicht.

Deine Freundinnen schütteln auf ein Glas ein Medikament rein, was die sexuelle Lust stark erhöht und dein Mann trinkt davon ohne zu ahnen was da drin ist. Er geht zum Schlafzimmer und schläft ein.

Du und deine Freundinnen sind im Wohnzimmer, deine Freundinnen sagen, dass sie kurz was machen müssen und in 10 Minuten wieder da sind. Sie gehen in das Schlafzimmer und ziehen deinem Mann, der am Schlafen ist die Hose runter. Er hat einen Ständer. Sie ziehen sich ebenfalls Nackt aus und fangen an ihm am Penis zu streicheln. Dein Mann wacht auf und sieht zwei sexy aussehende nackte Frauen um sich herum liegen, die ihn gerade befriedigen. Er ist mega geil und genießt er. Da er halbmüde ist und sich gerade extrem geil fühlt, wehrt er sich nicht und genießt es. Sie fangen an ihn Oral zu befriedigen und er stöhnt laut.

Du hörst sein Stöhnen und gehst zum Schlafzimmer und siehst wie dein Mann Sex mit deinen Freundinnen hat und wie sie ihm einen Blasen. Du kriegst einen Schock und Schreist ganz laut. Deine Freundinnen lachen dich laut aus, dein Freund kriegt gerade seinen Orgasmus und realisiert dann was los ist und kriegt einen Schock. Deine Freundinnen ziehen sich kichernd wieder an und verlassen die Wohnung und dein Mann kommt zu dir gelaufen um sich bei dir zu Entschuldigen. Du bist laut am weinen und er ist super Traurig dich so zu sehen.

Wirst du ihm das verzeihen ?

...zur Frage
Ich verzeihe es ihm und ...

... frage dann was für ein bescheuerter Traum das hier grade ist.

Das Szenario würde garnicht zu mir passen.

Mal angenommen es käme soweit.... dann wäre in dem Moment mit dem Szenario Schluss wo diese Freundinnen sich für ein paar Minuten entschuldigen und ins Schlafzimmer gehen wollen. Denn so verpeilt bin ich nicht. Ich seh doch wohin sie gehen, ich bekomme doch mit wohin meine Gäste verschwinden. Selbst wenn ich grade in die Küche gegangen wäre oder auf der Toilette wäre

Ich hätte also genug Zeit um zu kapieren wo sie sind, hätte genug Zeit um diese beiden Frauen rauszuschmeißen aus meinem Zuhause bevor sie sich überhaupt ausgezogen haben.

Oh und: Diese Freundschaft wäre umgehend gestorben. Unwiderruflich.

Weiterhin ein Anruf bei der Polizei, Beratung ob man Anzeige erstatten kann, welche Schritte umgehend folgen müssen .

Oh und wieso sollte ich dann mit dem Partner die Beziehung beenden, wenn er doch Schachmatt gesetzt wurde, genötigt wurde, seine in dem Moment hilflose Lage ausgenutzt wurde?

...zur Antwort

Das sind (zum allergrößten Teil) Serien die mein Nachwuchs gern geschaut hat. Abgesehen von "Mascha und der Bär" (wurd als doof bezeichnet, das Mädchen wurde Mascha wurde als gemein abgestempelt), "Ducktales" (die Stimmen zu quietschig, außerdem haben Mama und Papa viel zu sehr davon geschwärmt).

"Weihnachtsmann und Co KG" wurde über Jahre hinweg zur Vorweihnachtszeit gesuchtet durch den Nachwuchs.

Alle Barbiefilme wurden geschaut (mehrmals), diverse die meisten der anderen genannten Serien wurden rauf und runter geschaut (auch mehrfach).

Meine eigenen TV-Kindheitserinnerungen drehen sich um :Spaß am Dienstag, Hallo Spencer, Löwenzahn mit Peter Lustig, die Sendung mit der Maus, Dr Snuggels, die Fraggles. Aber auch Serien die keine Kinderserien waren: Ein Colt für alle Fälle, Trio mit 4 Fäusten, Hart aber herzlich, Ein Engel auf Erden

...zur Antwort

Das "mehr Geld" wird am Ende des Monats auch kein Plus auf dem Konto machen.

Kindergeld ist die Finanzspritze, dafür das man ja ein Kind aufzieht und versorgt. Dieses Kindergeld wird von Eltern so eingesetzt wie sie es für richtig erachten. Anteilig zur Miete, zu den laufenden Rechnungen, zur Nahrungsbeschaffung, Bekleidung des Kindes, Medikamente fürs KInd, Kinderschuhe, Kindergartenbeitrag der monatlich bezahlt wird.... etc....

Eltern die sich das leisten können, legen das Kindergeld auf ein Extrakonto und sparen es an für das Kind. Andere Eltern verwenden für ihre älteren Kinder das Kindergeld als Taschengeld.

Aber es ist keine Einnahmequelle im Sinne von "hurraa, dann können wir davon in Urlaub fahren".

...zur Antwort

Das liegt sicher nicht an Augenfarben oder irgendwelchen anderen optischen Merkmalen.

Ich gehe stark davon aus das es eher um allgemeine Verhaltensmuster geht, um wahrscheinliche Verhaltensmuster innerhalb von Beziehungen, um Erfahrungen bezüglich Einfluss durch die nähere und weitläufige Familie.

...zur Antwort
Anderes

Das erste Date jemals? Das erste Date mit einem neuen / künftigen Partner? Allgemein der Ort von ersten Dates?

Ich hatte mal, zu einem ersten Date, einen Spaziergang.

Ich war, bei einem ersten Date, mit demjenigen in einem Restaurant.

Ich war, bei einem ersten Date, mit demjenigen im Kino.

Ich war, beim ersten Date, mit demjenigen irgendwo privat (bei ihm oder mir).

Ich war, beim ersten Date, mit demjenigen im Schwimmbad.

Ich war, beim ersten Date, mit demjenigenim Billiardcafé.

.... etc pp.

(die oben aufgezählten Situationen waren unterschiedliche Dates mit jeweils anderen Datepartnern).

...zur Antwort

Warum fixierst du dich immer auf "diesen einen alten Mann im Rewe"?

Wenn er immer "so anders reagiert" als es dir persönlich lieb ist bzw. als du es gewohnt bist, dann weißt du ja mittlerweile "Oh, da vorne steht er wieder.... ich geh mal nen anderen Gang lang" oder "Oh, da drüben läuft er, schnell die Kopfhörer auf, Musik an und ignorieren".

Wenn ein Mensch, egal welches Alter derjenige hat, sich darüber auslässt "Corona kann mir nix", dann ist das nichts anderes als Wunschdenken. Es scheint so fern zu sein, vielleicht war derjenige zuvor im Leben selten krankt und nun wird sich darauf ausgeruht.

Das ist einfach nur Gerede von der einzelnen Person, mehr nicht

...zur Antwort

probier es doch via Amazon

Lays bzw. Walkers hat ja ziemlich viele Geschmacksrichtungen

Amazon : Ketchup Chips Lays (als Suchbegriff).....

Und schon wird dir einiges angezeigt (egal ob als Kiste oder Tüte)

Das hab ich demnächst selbst mal vor, allerdings eine gemischte Kiste von Walkers

...zur Antwort