Arbeitskollegin meint ich rede zu wenig mit ihr?
Bin männlich und meine Kollegin beschwert sich, weil ich mich an privaten Gesprächen nicht beteilige. Ich rede nur das nötigste. Sie lästert zudem viel, worauf ich keine Lust habe. Ich werde für das Arbeiten bezahlt und nicht damit ich mit Kollegen, die ich eh nicht mag mich unterhalten muss. Das Ganze macht sie agressiv und zickig. Sorry aber ich habe privat genug Kontakte und ich verstell mich nicht für andere und rede nicht nach deren Mund nach.ich will nicht privat soviel preisgeben, da das meistens gegen mich verwendet wird. Dann bin ich halt ruhig und sie kann mich nicht einschätzen, und rastet deswegen aus. Das ist aber nicht mein Problem
7 Antworten
Das Problem scheint zu sein, dass Du die Kollegin nicht magst und deshalb jede Kommunikation unterlässt.
Aber wenn man in einem Team zusammenarbeitet, gehört es auch dazu, dass man nett und freundlich miteinander umgeht und ein betrieblich notwendiges Maß an Kommunikation pflegt, abgesehen von den unnötigen Lästereien. Die müssen nicht sein. Ansonsten solltest Du Dich im Sinne eines guten Betriebsklimas mit der Kollegin verständigen.
Man muss sich im Leben nicht mit jedem verstehen. Wenn sie dich nach einer Meinung fragt und dir danach ist etwas zu sagen dann sag deine Meinung ganz offen. Zeig ihr dass Leute auch andere Sichtweisen haben und du ihr nicht wie ein Hund hinterherrennst. Wenn sie dich nicht mehr mag dann lässt sie dich in Ruhe. Solltest du trotzdem von ihr runtergemacht werden ignoriere das so lange bis sie vollkommen die schnautze voll hat.
Hi,
lass Dich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und bleib weiterhin professionell. Solche Kollegen sind echte Nervtöter, aber so lange sie sich nur beschweren kann, dass Du nicht mit ihr redest und sonst keine Angriffspunkte hat, ist alles im grünen Bereich. Ich kann Dich da echt gut verstehen.
LG
Richtig so.
Wenn das eine Lästerschwester ist dann halte dich fern davon.
Du hast das Recht zu Schweigen.Alles was du sagst kann gegen dich verwendet werden :-)
Du bist nicht verpflichtet ihr dein Privatleben zu offenbaren.
Auf mögliche Gerüchte über dich musst du dich aber einstellen.
Sie lästert zudem viel, worauf ich keine Lust habe
Sag ihr das doch einfach genau so.😉 Mit etwas Glück redet sie dann garnicht mehr mir dir.
Ich will nichts privates mit ihr reden. Und wir arbeiten nicht im Team