Ich kann das manuell abschalten und wieder einschalten.Jederzeit.

Egal ob Stadt,Landstrasse,Autobahn.

http://www.prinsautogas.com/de/produkte/komponenten/schalter/schalter.html

So sieht z.B. der Wahlschalter bei Prins aus.Solange man nicht auf Gas fährt blinkt der Schriftzug " Prins " nur bei kalten Motor.Sobald man auf Gas fährt leuchtet der permanent.Das ist auch gleichzeitig der Ein und Ausschalter.

Auf LPG geht der etwas besser als auf Benzin.LPG hat über 100 Oktan und mein derzeitiges Auto kann 98 Oktan verwerten.Brauche ich aber nicht.

...zur Antwort

Ich würde immer wieder eine FritzBox wählen.

Nur 1x ging eine kaputt und innerhalb der Herstellergarantie wurde die gegen ein gleiches Gerät ersetzt.

Es stimmt das nicht jede FritzBox aktualisiert wird.Die erste FritzBox zum Beispiel.

Hier eine Liste mit Modellen die nicht weiter unterstützt werden

https://avm.de/service/ende-des-produktsupports-und-der-produktweiterentwicklung/fritzbox/

Wenn du einen Speedport besitzt von der Telekom kann es ein das du eine Fritzbox hast.

Modifikationen bei AVM-Produkten[ Bearbeiten |  Quelltext bearbeiten]
Alle von AVM hergestellten Speedports sind Derivate der  Fritzbox-Modelle 7170, 7270 und 7390 mit hinzugefügten oder entfernten Funktionen. [15] Daher kann bei einigen Modellen unter Zuhilfenahme von  speed2fritz oder  freetz eine  Fritz!Box-Firmware an Stelle der originalen T-Home/T-Com-Firmware installiert werden. [16] Eine Besonderheit stellt der Speedport W 920V dar. Da dieser bis auf das Gehäuse nahezu baugleich mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL ist, lässt sich per FTP die originale Firmware von AVM aufspielen. Derzeit gibt es eine deutsche Version oder eine internationale Version der 7570-Firmware, die einfach geflasht werden kann.
Beim Flashen mit einer 7570-Firmware gehen außer der Telekom-spezifischen Funktion „Easy Support“, mit der der Kundenservice der Telekom auf den Router zugreifen, ihn auslesen oder die Software aktualisieren kann, keine Leistungsmerkmale verloren. Stattdessen werden zahlreiche Komfortfunktionen hinzugefügt, die nur bei einer echten FRITZ!Box zu finden sind, z. B. interner Faxempfang, Unterstützung für SIP-Telefone und Kompatibilität zu Standards außerhalb Deutschlands.
https://de.wikipedia.org/wiki/Speedport
...zur Antwort

Bekannte von mir sind kürzlich in die Niederlande gefahren.Aber nicht nach Holland oder ins gelderländische Arnhem,nur kurz über die Grenze.

Es gab keine Probleme,keine Kontrolle.Haben regionales Kennzeichen.Es wurde kurz ins Fahrzeug geschaut,durchgewunken und das war es schon.

...zur Antwort

Nein.

Es gibt keinen " Rollerführerschein ".

Roller ist nur eine Bauform.Du darfst auch Sportler,Chopper,Enduro fahren.Auch MoFA,MoKICK oder MoPED.Dafür braucht man nicht je einen extra Führerschein/ Fahrerlaubnis .Roller können auch mehr als 50cm3 haben und schneller als 60 Km/h fahren.

Der Vespa Roller GTS 300 hat 280 cm3 und 24 PS.Dafür braucht man Klasse A2.

Was du machen kannst ist Klasse AM für Kleinkrafträder bis 50cm3 oder Klasse A1,Leichtkrafträder bis 125 cm3.Mit 15 Jahren darfst du schon Klasse A1 anfangen.Nur nicht eine 125er selber fahren.

Für Klasse A2,A, wirst du von keiner Fahrschule angenommen.Das hängt mit den Prüfungen und dem Mindestalter zusammen.

Inzwischen ist es den Bundesländern überlassen ob die jemand mit 15 Jahren Klasse AM machen lassen.Du musst einfach im Netz schauen ob es in dem Bundesland wo du wohnst schon möglich ist.Oder bei einer Fahrschule nachfragen.

...zur Antwort

Was verstehst unter " Teamleiter " ?

Ich kenne Schichtleiter,Gruppenleiter,Abteilungsleiter.Jeder von denen ist das.

Ich kenne einen Arbeitgeber wo " Schichtleiter " fast jeder kann.Es bedarf weder einer Ausbildung,Umschulung, noch eines Studiums,nicht in diesen oder einen anderen Bereich.Nur etwas Erfahrung und gute Kenntnisse von Words,Exel,SAP.Es wird nicht einmal ein bestimmter Schulabschluss verlangt.Galt bis vor einiger Zeit auch für " Gruppenleitung ".

Die Kenntnisse können auch erlernt worden sein wie durch Erfahrung.Ich kenne mindestens 3 Personen die in ihrer Tätigkeit weder Ausbildung oder Studium haben.Ich weis von einer Person die als " Fachkraft für Lagerlogistik " arbeitet ohne es zu sein und ist auch keine " Fachkraft für Lagerwirtschaft " oder ähnliches.Die Personen haben weder eine Ausbildung noch Studium,noch Umschulung für die Aufgabe.Ich habe danach gefragt und sie haben es zugegeben.

Der Verdienst liegt für Schichtleitung bei ca. 2700 Euro brutto im Monat.Die Mitarbeiter werden nicht nach einen Tarifvertrag bezahlt.Eines haben die gemeinsam :

Es sind keine Führungskräfte.Das heisst die sie können die Mitarbeiter nicht führen.

...zur Antwort

Genau null.Weder hat er Texte geschrieben noch die Musik.Auch war er nicht an Text oder Musik bei der Entstehung - Schreiben - beteiligt.

Es wurden Lieder geschrieben die er gesungen hat.Entweder direkt für ihn oder er hat von Lieder gesungen die zwar andere vor ihm sangen ,aber erst durch seine Version erfolgreich waren.Zum Teil wurden Lieder etwas umgeschrieben.Wie " Hound Dog ".Das Stück " If I Can Dream " wurde zwar nicht direkt im Auftrag für Elvis geschrieben aber dafür gedacht.

Songauswahl, Komponisten, Musikverlage
Elvis Presley verfasste bzw. komponierte seine Songs nicht selbst, weshalb ihm in der Vergangenheit von einigen Kritikern künstlerische Originalität und Authentizität abgesprochen wurden.  Simon Frith, Soziologe und Fachautor für Popularmusik, führt dies auf die vorherrschende Perspektive in der klassischen Musikwissenschaft zurück, in der Text und Komposition traditionell einen höheren Stellenwert einnehmen als Stimme und Gesangstechnik sowie die Performance als solche. [155] 
Heute gilt hingegen als gesichert, dass Presley sein Songmaterial nicht nur selbst aussuchte und arrangierte, sondern durch seine Interpretation in gewissem Sinne auch selbst „schrieb“. [156]
Ein Lied ist erst dann ein Lied, wenn man es singt, sagte Elvis Presley schon 1956 und stellte damit die für ihn grundsätzlich größere Bedeutung der Gesangsinterpretation gegenüber der Komposition heraus. [154] Hier liegt wohl auch der Hauptgrund, weshalb Presley keinen Drang verspürte, im klassischen Sinne eigene Songs zu komponieren:
“No. I never wrote a song myself. I probably could have if I sat down and tried hard enough, but I never had that urge.”er
– Elvis Presley 1959 – Übersetzung siehe Fußnote [157]
https://de.wikipedia.org/wiki/Elvis_Presley

Als Produzent und bei der Auswahl der Stücke war er tätig.Bekannt wurde diese Version - https://www.songtexte.com/songtext/elvis-presley/hound-dog-23d34c2b.html

Das Original war - https://genius.com/Big-mama-thornton-hound-dog-lyrics

Hätte Arthur Crudup  " That´s All Right " nie geschrieben wäre Elvis vermutlich auch nicht so schnell bekannt geworden.Mit der Musik womit er berühmt wurde.

Vielleicht wäre er als Country / Western / Gospel Sänger bekannt geworden.Ohne das Stück gäbe es heute vielleicht bestimmte Musik,Sänger / Bands nicht in der existierenden Form.Zum Beispiel ist Michael Kiske ende der 1980er mit der Band " Helloween " bekannt geworden.

Er ist Elvis Fan und ohne Elvis hätte er vielleicht nie angefangen zu singen.Ohne Michael Kiske hätte Tobias Sammet wohl auch nicht damit angefangen und damit gäbe es kein Edguy und Avantasia.Sammet wurde durch Kiske zum Sänger.

...zur Antwort

Auf unbestimmte Zeit.

Mindestens solange bis es ein Gegenmittel / Impfstoff gegen das Virus gibt.

Zudem haben die Geschäfte Hausrecht und können bestimmen wie lange man dort einen Schutz tragen muss.

Eine Maske ist nicht pflicht.Jede andere Bedeckung geht auch.

Ich trage keine Maske. Darf mich der Ladenbesitzer rauswerfen?
Ja, Besitzer eines Ladens, auch eines Supermarktes, dürfen Personen, die keine Maske tragen, rauswerfen oder ihnen den Zutritt verwehren. Das ist allerdings keine Corona-spezifische Regelung. Hier greift lediglich das Hausrecht.
Zwar dürfen Besitzer nicht wahllos und willkürlich entscheiden, wer den Laden betreten darf und wer nicht. Das Tragen einer Maske kann allerdings zur Bedingung gemacht werden. Ähnlich wie die verringerte Anzahl an Kunden im Laden oder das verpflichtende Mitführen eines Einkaufswagens. (mmü/tli)
https://www.express.de/ratgeber/gesundheit/keine-pflicht-darf-der-supermarkt-mich-rausschmeissen--wenn-ich-ohne-maske-einkaufe--36494152
...zur Antwort

Ich habe gehört das man schnell draussen ist wenn man die geforderte Stückzahl als Kommissionierer nicht schafft.

Hier https://www.amazon.jobs/de/jobs/SF190028326/2020-amazon-versandmitarbeiter-m-w-d-40h-dortmund steht was dich erwartet.Zumindest gilt das für den Standort.

...zur Antwort

Bei der Tour von Helloween mit Michael Kiske war es so.

Obwohl er krank war hat er das durchgezogen.Ich war bei einen Auftritt und er war gar nicht gut beim Singen,was er eigentlich ganz gut kann.Bei Auftritten mit Unisonic und Avantasia hat er es oft gezeigt.Wenn er sang war das leiser als das was Andreas Deris von sich gab.

https://www.rockhard.de/artikel/helloween-aeussern-sich-zu-playback-vorwuerfen-in-monterrey_374924.html

Gleiches gilt für Tobias Sammet.Als ich den das Erstemal gesehen und gehört habe war ich enttäuscht.Es war immer von einen " Ausnahmesänger " usw die Rede.Auf der Bühne hat er nur gekrächzt und geheult.Die Erklärung war eine Erkältung.

Das er tatsächlich auch singen kann habe ich Jahre später bemerkt.

...zur Antwort
Nicht mehr als Händeschütteln

Ich kann mich nicht erinnern je ein männliches Wesen umarmt oder ähnliches zu haben.

...zur Antwort

Mein Auto ,Schaltung,hat auch einen " Sportmodus ".Dann " Eco " und " Normal ".Ich habe keine Zylinderabschaltung.

Bei " Eco " wird die Leistung reduziert,beschleunigt zäh.Lenkung wird leicht.Alles wird auf sparen gesetzt,auch Klimaautomatik.Eignet sich für den Stadtverkehr.Zum Überholen muss eventuell runtergeschaltet werden.

Bei " Sport " wird die Lenkung schwer,Beschleunigung,Klimaautomatik wird auf auf Leistung gestellt.Beim Fahrwerk spüre ich nichts.Kann auch keine Veränderung einstellen.

Bei " Eco " mag das Fahrzeug es nicht so gerne im 6ten Gang 50 Km/h zu fahren und beschleunigen.

Im " Sportmodus " ist das kein Problem.

...zur Antwort

Dafür reicht der locker.

Hier die Mindest und Empfohlenen Anforderungen.

Was sind die PC-Systemanforderungen für Fortnite?
Empfohlene Systemanforderungen :
Nvidia GTX 660/AMD Radeon HD 7870 oder vergleichbare DX11-fähige Grafikkarte
2 GB VRAM
Core i5-7300U 3,5 GHz
8 GB RAM
Windows 7/8/10 (64 Bit) und macOS Version 10.14.6 oder neuer
Mindest-Systemanforderungen:
Intel HD 4000 für PC, Intel Iris Pro 5200 oder vergleichbare AMD-Grafikkarte für Mac
Core i3-3225 3,3 GHz
4 GB RAM
Windows 7/8/10 64-bit und macOS Version 10.14.6
Mac-Computer müssen die Metal-API unterstützen. Du kannst  hier nachsehen, ob dein Mac Metal unterstützt.
Im Laufe der Early Access-Phase werden sich die Mindestanforderungen noch ändern, damit weitere Hardware unterstützt wird. Wenn dein Gerät diese Anforderungen im Moment nicht erfüllt, schau regelmäßig vorbei, denn wir arbeiten daran, die Optimierung noch zu verbessern.

https://www.epicgames.com/fortnite/de/faq

Hier was für Minecraft erforderlich ist.

https://praxistipps.chip.de/minecraft-systemanforderungen-fuer-pc_36323

...zur Antwort

Bei einigen Frauen dürfte das sehr schwer sein jemand zu finden der grösser ist.

Wie Sun Fang.Die ist 2,21 Meter groß.

Auch die Tennisspielerin Marija Jur’evna Šarapova bringt es auf 1,88 Meter.

Gitte Nielsen ,1,85 Meter,hat es zumindest nicht interessiert das ihr Ex Mann ,Michael Sylvester Gardenzio Stallone,1,77 Meter,kleiner ist.

...zur Antwort

Eine Enduro habe ich auch gefunden.

Neben Roller sind solche und Sportler häufiger zu finden.

Habe dir ebenfalls mal andere Bauformen aufgeschrieben.Unter anderen ein Chopper und elektrische.

Aprilia RS 50

Aprilia SX 50 E4 / Factory

Andere Amaro ZXT 50

Skyteam Monkey 50cc big foot

Piaggio Gilera 50 cm³

Super SOCO TC

Honda CRF 50 FH

...zur Antwort

Wenn du nicht in Städte musst wo es für Euro 5 und niedriger Fahrverbote gibt,brauchst du dir keine Gedanken zu machen.Fahrverbote gelten aktuell nicht in ganz Deutschland und nicht in allen Teilen der Städte wo es eins gibt.

Musst du allerdings dort hin weil du dort arbeitest oder es sonstige Gründe gibt kann es passieren wenn du erwischt wirst das du ein Verwarn oder Bußgeld bekommst.Nicht jede Stadt verhängt die gleichen Strafen.Auch gibt es Ausnahmen.

Manche Stadt ist gefährdet und richtet z.B. 30er und 40er Zonen ein um nicht Fahrverbote verhängen zu müssen.Hier wo es Verbote gibt

https://www.adac.de/verkehr/abgas-diesel-fahrverbote/fahrverbote/dieselfahrverbot-faq/

Willst du auf Nummer Sicher gehen und einen Diesel haben musst du schon Fahrzeuge mit Euro 6 d oder 6 d TEMP suchen.Die wären auch die nächsten Jahre sicher.

Hier https://www.adac.de/verkehr/abgas-diesel-fahrverbote/abgasnorm/test-euro-6d-temp/ etwas zu den neuen Abgasnormen für Diesel.

...zur Antwort

Keine AC Unterstützung.

Der Asus WiFi Adapter USB AC 53 Nano ist besser.Der Hersteller gibt 3 - drei - Jahre Garantie.Einfach in USB Anschluss stecken,Treiber aufspielen und mit dem Router verbinden.Klappt auf für den klassischen PC Turm.Nicht nur für Laptop.Sehr klein.

https://www.asus.com/de/Networking/USB-AC53-Nano/

Der weltweit kleinste USB MU-MIMO WLAN-AdapterSuperschnelles WLAN mit einem Adapter in Nano-Größe – so klein, dass er einfach eingesteckt bleiben kann!
Sofortige WLAN-Aufrüstung für NotebooksErleben Sie WLAN-Geschwindigkeiten nach 802.11ac-Standard.
Optimal für Streaming und GamingDie Dual-Band-Unterstützung ermöglicht die Nutzung des 5GHz-Frequenzbereichs für flüssiges 4K-UHD-Streaming und Gaming mit niedrigen Latenzen.
...zur Antwort

Ich habe etwas gefunden.

Nur ist das nicht LED sondern Xenonnachrüstung.Für den A3 - 8P

Für die Scheinwerfer wären das 1499 Euro,dazu benötigt man noch die Leuchtweitenregulierung,499 Euro.

Nur für die Teile würdest du ca.2000 Euro los.Da kommt dann noch der Umbau dazu.

https://www.kufatec.com/de/audi/a3/a3-8p-8pa-cabrio/komplettset-alwr-fuer-audi-a3-8p-8p-sport-33790

https://www.kufatec.com/de/audi/a3/a3-8p-8pa-cabrio/bi-xenonscheinwerfer-set-mit-led-technik-fuer-audi-a3-8p-40111

https://www.autolichtblog.de/2013/10/31/xenonlicht-oder-led-nachrusten-geht-das/

...zur Antwort