Warum müssen die Leute mich immer als dumm darstellen?
Ich bin halt jemand, der kein Schnellchecker ist. Das war im Fachabi bereits so, aber auch beim Führererschein und auch die neue Arbeit, habe länger als andere gebraucht. Aber wenn ich es dann kann, dann kann ich es richtig. Mich regen diese Leute auf, wenn ich zum ersten mal was erklärt bekomme, dann setze ich es meistens falsch ein. Deshalb werden teilweise auch Freunde von mir agressiv gegenüber mir. Sorry aber was soll der Kindergarten? Den Führerschein habe ich auch geschafft, ohne durchgefallen zu sein, während andere Großfressen viel reden und mir sagen, ich würde dies und das nicht schaffen. Mir geht es auf den Sack wie agressiv teilweise Leute sich gegenüber mir verhalten. Mit diesen Leuten kann und will ich auch dann privat nichts zu tun haben. Oder nur weil ich etwas weniger Selbstbewusstsein habe, wurde mir auch mal nicht zugetraut Auto zu fahren. Ich fahre seit 8 Jahren ohne einen Unfall verursacht zu haben, während diese Prolle Unfälle bauen. Meine eigenen Fähigkeiten werden mir kleingeredet und es wird viel abgestritten
4 Antworten
Du lernst halt richtig während die anderen Schritte schnell überspringen und schnell zum Erfolg wollen.
Naja, auf der Arbeit ist das halt so das man die Sachen nicht mehrmals erklären will. Noch weniger wenn jemand ein Diplom hat. Dann wird eigentlich erwartet das man es kann.
Wenn aber Sachen die du kannst kleingeredet werden kannst du selbstbewusst anfangen zu lachen und sagen dass das ausgerechnet von jemandem kommen muss der nicht mal dies oder das kann (musst halt Beispiele bringen von Sachen wo du besser bist). Du solltest auf keinen Fall zulassen das die Arbeit schlecht geredet wird wenn du die gut machst. Denn das wirkt sich negativ auf Lohnverhandlungen aus.
Diejenigen, die dich, boncuk067, als dumm darstellen, sind nun einmal nicht deine Freunde!
Also, wenn du zu deinen Mitmenschen hilfsbereit und einfühlsam bist, dann solltest auch du freundschaftliche Zuwendung erleben. Und sicher wirst du auch positive Erfahrungen machen können, wenn du deine Introversion ein wenig überwindest und dich freundschaftlich sympathischen Mitmenschen zuwendest.
Spare dir doch den Kontakt mit jenen, die so dumm sind, dass sie dich als dumm darstellen!
Um sich selbst dabei indirekt als besser darzustellen. Leider eine uralte Sünde.