Muss man bei durchgefallener Praxis Prüfung wirklich die Plätze mit dem Fahrlehrer tauschen?

4 Antworten

Meistens ja.

Man möchte damit verhindern, dass er vielleicht sehr aufgeregte Schüler "Blödsinn" macht.

Nein musst du nicht. Du darfst zu Übungszwecken die restliche Zeit deiner 45 Minuten Prüfungsfahrzeit nutzen. Der Prüfer kann sitzen bleiben oder er steigt aus und läuft zurück.

Hallo,

ja. Die Prüfung(ssituation) ist dann beendet, der Fahrschüler hat keine passende gültige Fahrerlaubnis und darf dann das Auto nicht mehr fahren.

Denkschulen
Fragesteller

Hat man während der Fahrstunde auch nicht oder

MiSooo  05.12.2022, 20:18
@Denkschulen

Nein, natürlich nicht. Nur, wenn man halt zwangsläufig am (vorzeitigen) Ende der Prüfung mitgeteilt bekommt, dass man durchgefallen ist, macht man ja nicht unmittelbar auf die Prüfung folgend eine Fahrstunde.

Keine Ahnung, aber ich denke nicht. Du wirst wieder bis dahin fahren dürfen, wo du gestartet bist.