Dürfen Fahrlehrer dich zu Fahrstunden zwingen?

5 Antworten

Klar darf er das sagen. Es steht dir natürlich frei, eine andere Fahrschule zu nehmen oder nochmal durchzufallen. Aber wäre es nicht sinnvoll, wenn du die offensichtlich notwendigen Fahrstunden machst und dann die Prüfung bestehst.

Frank121286
Fragesteller

ja klar wäre es sinnvoll Fahrstunden zu nehmen aber doch nicht 10 stück

LebenslangGW  03.02.2022, 21:26
@Frank121286

Naja offensichtlich bist du noch nicht so weit. Zumal es schon zweimal schief gegangen ist und dein Fahrlehrer vermutlich sicher gehen will, dass es diesmal klappt und nicht wieder schief läuft

Javid288  04.04.2024, 16:50

Er darf nicht

Er beurteilt, wann du bereit zur Prüfung bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Nun, niemand kann dich zwingen.Wenn Sie die Pflichtlektionen absolviert haben und sich für die Prüfung bereit fühlen, ist der Fahrlehrer verpflichtet, Sie zur Prüfung zuzulassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo Frank121286,

Er darf dich zwingen zu fahren.

Bei meinem Fahrschulvertrag steht sogar geschrieben, dass der Fahrschüler am Unterricht teilnehmen muss und zur Prüfungsreife beitragen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frank121286
Fragesteller

vertag ist schon abgelaufen