Aggressiver Fahrlehrer?
Moin,
ich habe in knapp 30 Minuten wieder eine 2-stündige Fahrstunde und Fahrlehrer geht mir dermaßen auf den Zeiger, er schreit bei jeder Kleinigkeit rum und das nimmt mir extrem den Spaß am Autofahren. Letzte Woche war ein Mädchen vor mir dran, die er vollkommen zusammengeschiessen hatte, weil sie Kupplung in der ersten Fahrstunde nicht konnte. Es nervt mich einfach nur dermaßen und ich habe mittlerweile kaum noch Bock nach der Arbeit, mich zur Fahrschule zu zwingen, aufgrund dieser Lehrer. Ich fahre relativ solide und bin fast mit den Sonderfahrten durch, dennoch diese Aggressivität ist einfach nur schlimm, was meint ihr, soll ich das mit dem Fahrerlehr noch knapp 2 Monate durchziehen oder mir wen anderes suchen?
Fahren
5 Antworten
Geh ins Büro der Fahrschule.. trag dein Anliegen vor .. entweder suchst du dir dann einen anderen Fahrlehrer oder wechselst die Fahrschule.
Zieh durch.
Mein Fahrlehrer war auch so und das ist auch richtig so, genau damit lernt man es am Besten.
Wechsel den Fahrlehrer / die Fahrschule. Der Typ ist ein Dienstleister und wird von Dir bezahlt Dir das Fahren beizubringen. Da sollten normale Umgangsformen schon drinsein.
Alternativ kannst ja auch zurückbrüllen. Soll bei manchen Zeitgenossen helfen.
Rumschreiende Lehrer gehen garnicht.
Zumal dieser Lehrer nicht von irgendeinem Schulamt bezahlt wird - er bekommt sein Geld vom Kunden (Schüler)! Wenn ein Verkäufer oder Dienstleister mich schlecht behandelt, obwohl ich meine Zahlungen korrekt durchführe, dann suche ich mir einen Anderen.
Mein Fahrlehrer damals war super. Er war zwar mords streng, aber ist nie aus der Rolle gefallen. Und mein Fahrlehrer, vor paar Tagen für die B196-Erweiterung, war voll lieb. Kritik klang niemals vorwurfsvoll, sondern erklärend und aufbauend.
Durch Einschüchterung kann ich nicht lernen.
Dein Fahrlehrer ist nicht aggressiv, er trainiert dich nur bei Stress Situation cool zu bleiben. 😄
Denke daran, Ablenkungen können dich das Leben kosten und die werden kommen.