Fahrlehrer will erst Sonderfahrten machen, wenn alles wirklich sitzt?

3 Antworten

Der Fahrlehrer wird für diese Entscheidung schon seinen Grund haben. Die Grundlagen müssen auf jeden Fall vor den Sonderfahrten sitzen. Du hast auch nichts gewonnen, wenn Du Dich zur Prüfung anmeldest und dann durchfällst. Dann wird der Führerschein noch teurer. Wenn Du aber das Gefühl hast, er will Dich abzocken und noch ein paar Fahrstunden extra rausholen, dann kannst Du auch sagen, das Du die Sonderfahrten trotzdem schon machen willst.

Ich nehme mal an, dass du nicht der erste Fahrschüler deines Fahrlehrers bist und dass er nicht nur die Ausbildung zum Fahrlehrer hat, sondern auch über die notwendige Fachkompetenz verfügt....

Wahrscheinlich ist dein Fahrlehrer, entgegen deiner subjektiven Meinung, der Ansicht, dass es noch zu früh für Sonderfahrten ist und, weil ER der Fahrlehrer ist, bestimmt ER auch, wann die gemacht werden.

Das dürfte wohl in jeder Fahrschule so sein....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Chink1
Fragesteller

Okay Danke.

JochenOWL  20.09.2023, 13:14
@Chink1

Es ist klar, dass du bei dir selber Fortschritte beobachtest - wäre ja auch schade, wenn das nicht so wäre...

Aber der Fahrlehrer hat nicht nur die entsprechende Ausbildung, sondern ist auch der "Verantwortliche Fahrzeugführer", was ja logisch ist, denn du hast ja noch keinen Führerschein...

Deshalb überlasse ihm bitte die Entscheidung.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Chink1
Fragesteller
@JochenOWL

Vielen Dank für deine Antwort :)

Du hast wohl Recht!

wann es soweit ist, entscheidet der Fahrlehrer. kein anderer

Ich meine mittlerweile kann ich relativ schon gut fahren, auch wenn mir paar Fehler passieren.

durchlesen und drüber nachdenken

Chink1
Fragesteller

Das hat meine Frage nicht beantwortet.

Lachlan  20.09.2023, 13:54
@Chink1

Doch, das hat Deine Frage beantwortet.

Er hätte auch schreiben können: Finde den Fehler. :)