Darf der fahrlehrer mich zu Fahrstunden zwingen?

5 Antworten

Zwingen darf er Dich nicht.

Aber Deine Frage verschweigt natürlich irgend etwas, wie das bei allen Schülerfragen "Darf der lerer Dass?" der Fall ist.

Wie "zwingt" er dich denn?

Machst du keine Fahrstunden, kriegst du keinen Führerschein, und irgendwann wird auch die Frist überschritten sein.

Andere Fahrschüler ärgern sich gerade, dass sie mit Fahrstunden nicht oft genug an die Reihe kommen, weil sie endlich den Führerschein haben wollen...

Zwingen kann er Dich nicht. Er kann Dich aber auch ohne genügend Vorbereitung nicht für die Prüfung anmelden.

Wenn Du Dich jetzt aber auf die Prüfung vorbereiten musst, würde ich sagen, hat das Vorrang. Da ist halt dann das Zeitfenster etwas unglücklich gewählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Slalom u Rallyesport, nat u int

Hallo DarksoulsZicke

Wenn du den Führerschein willst dann wirst du Fahrstunden brauchen

Gruß HobbyTfz

weiß ja nicht was in euren vertrag steht aber eigentlich nicht xD