Darf ein Fahrschullehrer ohne fertige Ausbildung schon Stunden geben?

4 Antworten

§2 StVG:

(15) Wer zur Ausbildung, zur Ablegung der Prüfung oder zur Begutachtung der Eignung oder Befähigung ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen führt, muss dabei von einem Fahrlehrer oder einem Fahrlehreranwärter im Sinne des Fahrlehrergesetzes begleitet werden.

Ohne eine solche Lizenz darf er auch nicht ausbilden.

also ich habe gehört- dein Fahrlehrer geht jeden abend mit einem Bär tanzen. :-)

zu deiner Frage: nein, darf er dann nicht.

Ohne die nötige fertige Ausbildung würde Ihn auch keine Fahrschule einstellen

Ohne die nötige fertige Ausbildung, dürfte er noch nciht mal eine Fahrschule betreiben

Fazit: ich würde mal behaupten, nicht der Fahrlehrer geht abends mit einem Bär tanzen- sondern dein Freund geht jeden Abend mit einem Bär trinken

Ja darf er, das ist Teil der Ausbildung