Nein das ist nicht zulässig.

https://www.haufe.de/immobilien/wirtschaft-politik/videoueberwachung-im-mehrfamilienhaus-die-rechtslage_84342_601612.html

Eine Videoüberwachung von Mehrfamilienhäusern ist nur zulässig, wenn alle Bewohner einverstanden sind, hat das Amtsgericht (AG) Schöneberg entschieden. Wenn nur ein Mieter nicht einverstanden ist, darf der Vermieter keine Kamera installieren lassen.27.07.2023

...zur Antwort
ob es sich lohnen würde einen Minijob gleichzeitig mit einer Ausbildung zu machen,

Als minderjähriger Auszubildender darfst Du gemäß Jugendarbeitsschutzgesetz max. 40 Stunden pro Woche Arbeiten - zudem müsstest Du Deinen Ausbildungsplatzgeber über die zusätzliche Aufnahme einer Nebentätigkeit informieren.

nebenbei würde ich auch gerne in Krypto investieren,

auch das darfst Du als Minderjähriger nicht.

...zur Antwort

Du hast einen Vertrag - und diesem kannst Du auch die Kündigungsfrist entnehmen.

...zur Antwort
Gerade esse ich max. 300 kcal am Tag und habe in den letzten wochen 8 kg abgenommen.

Also bist Du erkennbar Magersüchtig - und das dem Anschein nach ja "erneut".

Klingt das nach einer Essstörung?

definitiv.

Du bist bereits jetzt ! nahe an der Grenze zum Untergewicht ..... und wirst ob Deines Ernährungsverhaltens in 6 Wochen dann dramatisches Untergewicht haben.

Und in 3 Monaten würden wohl Deine Organe versagen.

...zur Antwort

Selbst wenn ein Arzt ein evtl. noch vorhandenes/ intaktes Hymen ( oder auch nicht ) als Zeichen einer "Jungfräulichkeit" feststellen würde/ könnte, so wäre er gegenüber der Mutter an seine Schweigepflicht gebunden.

Und Deine Freundin muss ganz sicherlich den Arzt nicht von dieser Schweigepflicht entbinden.

...zur Antwort

Sei Dir sicher, dass in einer KJP z.B. Heilerziehungspfleger mit am Essenstisch sitzen und darauf achten, ob die einzelnen Patienten ausreichend Nahrung zu sich nehmen. Speziell Patienten mit einer Essstörung werden natürlich entsprechend beobachtet.

...zur Antwort

Eine 2-Zimmer-Wohnung mit 55 qm ist mit 3 Personen sicherlich nicht überbelegt.

Nach geltenden SGB II-Vorgaben, hat ein Säugling grundsätzlich keinen Anspruch auf ein eigenes Zimmer.

...zur Antwort
Statt dem bestellten iPad kam jedoch etwas völlig anderes an.

Soweit Du bezügl. des Kaufvertrags in der vorgesehenen Frist einen Widerruf getätigt hast und das Produkt zurückgesendet hast, kann Amazum rechtlich nicht machen / erreichen.

Allerdings kann Amazon Dein Kundenkonto für die Zukunft sperren.

...zur Antwort

https://www.giga.de/artikel/meddl-loide-was-bedeutet-das/

„Meddl Loide/Leude“ bedeutet so viel wie „Metal, Leute“ und ist auf den fränkischen Dialekt des YouTubers zurückzuführen. Der Ausdruck fällt immer wieder in den Videos von Drachenlord. Dabei ist „Meddl Loide“ häufig als Begrüßung zu hören. Daneben gibt es mit „Meddl off“ auch eine abgewandelte Form als Abschiedsgruß.

Ansonsten lasse "den Kleinen" bitte in seiner Versenkung.

...zur Antwort

Wie war das .... nirgends wird so viel gelogen / angegeben wie mit der Länge des Willies.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1367156/umfrage/durchschnittliche-penislaenge-weltweit/

Laut Forschern der Stanford University belief sich die durchschnittliche Penislänge im erigierten Zustand im Zeitraum 2010 bis 2021 auf weltweit rund 14,55 cm.

Seltsam, dass hier auf GF die meisten User so überproportional bestückt sein wollen. Ich schätze mal die sind nicht mächtig das Lineal bzw. Maßband richtig anzuwenden.

Ach ja ..... und mit 51 Jahren kannst Du ihn Dir dann um den Bauch wickeln.

...zur Antwort

Ein Vermieter wird nur dann mit Deinem Freund alleine einen Vertrag schließen, wenn dessen alleiniges Einkommen zukünftig zur Mietzahlung ausreicht.

...zur Antwort

Ich zitiere Dich einmal.....

Ich nehme zurzeit mehr zu (locker 1kg pro Woche).

dann ist es doch sehr einfach hochzurechnen, was Du in etwa in einem Jahr wiegen wirst.

...zur Antwort

Soweit Du Transferleistungsbezieher bist - sprich Bürgergeld oder Sozialhilfe beziehst, sind Deine zu leistenden Zuzahlungen (für Behandlungen und Medikamente) innerhalb eines Jahres "begrenzt". Bedeutet, dass Du innerhalb eines Jahres - auf Antrag hin - max. 2% Deiner jährlichen Regelsatzhöhe bezahlen musst - bei chronischer Erkrankung sogar nur 1 %.

Heißt prozenual vom jährlichen Regelsatz ( 6744 Euro ) = 134,88 bzw. 67,44 Euro.

Genaueres kann Dir die entsprechende Praxis bzw. Deine Krankenkasse sagen. Die berechenbaren Kosten für eine solche Therapie sind seitens der KK vorgegeben.

...zur Antwort
Hab ich da ein recht auf eine eigene Toilette?

Du hast soweit Du keine Zusatzversicherung hast und nicht gerade Privatpatient bist keinen Anspruch auf ein Einzelzimmer - es sei denn, Du bezahlst aus eigener Tasche einen entsprechenden Aufpreis - und selbst dann kann man Dir nur ein Eizelzimmer stellen, soweit eines vakant ist.

Und selbst bei Privatpatienten mit Einzelzimmeranspruch bedeutet dies nicht zwingend, dass sie sich nicht mit einem anderen Patienten das Bad teilen müssen.

Vielleicht solltest Du in diesem Zusammenhang sicherheitshalber "Inkontinenzmaterial" verwenden.

...zur Antwort
Unterhalt einfordern durch Jugendamt?

Gleich vorweg, es geht hier um eine gute Freundin und nicht um mich...

Meine Freundin spricht nicht gut deutsch und hat von der deutschen Bürokratie keine Ahnung, ich habe ihr versprochen Informationen einzuholen und mich um ihren Fall zu kümmern.

Sie hat einen Sohn mit einem Mann, beide waren nie verheiratet. Der Mann ist Millionär, hat mehrere Sportwagen und ein Geflecht aus diversen Firmen. Er zahlt "freiwillig", d.h. ohne dass es etwas schwarz auf weiss gibt Unterhalt in Höhe von 450€. Wir schätzen seinen monatlichen Verdienst auf mindestens 20.000€ und demnach müsste er laut Düsseldorfer Tabelle deutlich mehr zahlen.

Meine Freundin war nun kürzlich auf dem Jugendamt, weil sie gerne ein Dokument hätte durch das eine offizielle Forderung besteht, so dass sie nicht mehr von dem Wohlwollen ihres Ex abhängig ist, denn theoretisch könnte er die vermeintlich ohnehin zu niedrige Zahlung ja auch jederzeit einstellen.

Auf dem Jugendamt sagte man ihr scheinbar, man würde da nicht aktiv werden da der Mann ja bezahle, und man hätte wichtigeres zu tun mit Fällen wo eine Zahlung gänzlich verweigert wird.

Nun ist es nicht ausgeschlossen, dass sich meine Freundin durch ihre Schüchternheit hat vorschnell abwimmeln lassen, zudem ist es wahrscheinlich dass sie durch ihre Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache den Sachbearbeiter schlicht falsch verstanden hat.

Ich würde mich nun gerne von ihr mit einer Vollmacht ausstatten lassen und die Sache in ihrem Sinne klären - ist das möglich oder muss sie zwingend auch anwesend sein beim Termin?

Zudem, was mache ich/wir wenn wir wieder abgewimmelt werden? Haben wir nicht das Recht, dass der Ex seine Einkünfte offenlegen muss auch wenn er bereits freiwillig Unterhalt zahlt, eben weil wir vermuten dass er mehr zahlen müsste? Oder brauchen wir in dem Fall handfeste Beweise?

Wie sollen wir am besten vorgehen? Es ist ja offensichtlich, dass er mehr zahlen muss ubd auch kann...

...zur Frage

Mit Hilfe eines Fachanwaltes für Familienrecht ( soweit die Mutter auch selbst bedürftig ist ) via Beratungshilfeschein den Kindsvater zur Offenlegung seiner Einkünfte auffordern und für sich selbst - soweit das Kind jünger als 3 Jahre ist zusätzlich Betreuungsunterhalt einfordern.

https://justiz.de/service/formular/dateien/agI1.pdf

...zur Antwort

Div. Deiner Fragen hinsichtlich Essverhalten / Nahrungsmengen / Kalorienbeobachtung etc. sprechen eindeutig eine andere Sprache.

...zur Antwort