Prüfungssimulation 360 Grad App?

Luca9463  15.01.2025, 07:56

Hast du alle 10 Prüfungen hintereinander bestanden?

Bellaaa14 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 16:42

hat sich mittlerweile alles erledigt. Hab schon bestanden

2 Antworten

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung 🥳

Mein Sohn macht gerade seinen Rollerführerschein und ist bei der Prüfungssimulation. Er hat 5 von den geforderten 10 Prüfungen bestanden, die App ( 360 Grad ) , die App speichert diese aber nicht ab, bzw. bleibt bei 3 von 10 bestandenen Prüfungen stehen.

Habe Deine Nachricht gelesen das das bei Dir auch das Problem mit der App war.

Wie würde das gelöst ?

Würde mich sehr freuen wenn Du mir Auskunft geben könntest.

Liebe Grüße Sarah

Bellaaa14 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 15:42

Hey,

das Problem war, dass immer der Durchschnitt berechnet wird. Sobald er also wieder etwas falsch macht, dann geht die Anzahl auch wieder runter. Er muss tatsächlich mehr als nur 10 Prüfungen machen, bzw. ziemlich viele bis alle hintereinander bestehen und darf nichts falsch machen, weil das immer wieder zurück gebt. Der Schritt von 8/10 auf 10/10 hat leider auch nochmal lange gedauert.

Hoffe es war verständlich. Viel Glück weiterhin

Guten Morgen,

ich kann dir zwar nicht direkt bei deinen Problem helfen, aber möchte dir einen Hinweis oder Tipp geben.

Ich weiß nicht wie genau die Prüfungssimulation bei dir umgesetzt ist, bei der App die ich hatte kamen quasi immer die selben Fragen in der Prüfungssimulation und da ist dann das Problem in der Prüfung kommen (bei Klasse B) 30 Fragen aus ~ 1.200 Fragen, also besteht das Risiko das du die Fragen die dir schwerfallen nicht wiederholt hast.

Also empfehle ich Dir persönlich zu gucken ob es irgendwo den Punkt gibt, die Fragen zu wiederholen die du falsch hattest oder dir die Themen anzugucken wo du selbst sagst da hast du noch Schwierigkeiten, z.B. rechts vor links, Videofragen, Faustformeln, etc. und die Fragen zielgerichtet zu Wdh.

Das wichtigste was du dir merken musst für die Prüfung ist, dass der Grundstoff und die Zusatzfragen (je nach Klasse) nicht hinter einander kommen, sondern du das teilweise wechseln musst. Allerdings eine Abgabe auch schon mgl. Ist wenn du noch die 10 Zusatzfragen nicht beantwortet hast, ergo du bist gleich durchgefallen, obwohl vielleicht die 20 fragen richtig waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bellaaa14 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 09:39

Okay, vielen Dank dir. So mache ich es auf jeden Fall, da ich sowas wie die Technikfragrn wirklich auswendig lernen muss, da k v persönlich nichts damit anfangen kann…

Anonym1701007  29.12.2024, 09:48
@Bellaaa14

Genau bei Fragen kannst du ja entweder dein Fahrlehrer fragen, hier nachfragen oder was auch meistens super geht auf YouTube irgendjemand hat da meistens die Frage schon erklärt.

Bellaaa14 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 00:52
@Anonym1701007

Hab gar keine Probleme mit den Fragen eigentlich. Bestehe ja auch alle Prüfungen. Die Frage bezog sich tatsächlich nur darauf, weswegen die Fortschritte nicht anerkannt werden