Darf man sich eigentlich Fahrschulehrer aussuchen :(?

3 Antworten

Fragen.. bei manchen kann man aussuchen, bei anderen nicht.

Wenn zB ein FL sehr voll ist, teil ich den Schüler bei jemand anderes ein .. er möge es doch bitte mal ausprobieren.

Je nach Fahrschule. Bei der einen Fahrschule gibt es Zuteilung, bei der anderen Fahrschule wird nach dem Wunsch des Fahrschülers gefragt.

In ersterem Fall kann man sicherlich auch einen Wunsch äußern, nur kann es sein dass der gewünschte Fahrlehrer erstmal ausgelastet ist und du dann eben erst dann Fahrstunden mit ihm machen kannst, wenn einige seiner jetzigen Schüler die Prüfung bestanden haben.

Und selbstverständlich spricht man so ein Thema persönlich in der Fahrschule an, wenn man zwecks Theoriestunde sowieso schon dort ist.

ich habe von anderen gehört das der andere Fahrlehrer nicht so gut sein soll und auch schon älter sein soll :(

Man sollte gerade bei so Sachen, wie Menschen so drauf sind, nicht allzu viel auf die Meinung anderer geben. Solange du es nicht selbst ausprobiert hast, kann es genausogut sein, dass du dich mit ihm wunderbar verstehst.

Was das Alter zu sagen hat, verstehe ich erst recht nicht. Mein Fahrlehrer beim Autoführerschein war auch so ein grauhaariger Feldwebel a.D., aber der war super entspannt drauf und die Fahrstunden mit ihm haben richtig Spaß gemacht.

Warum solltest du den Wunsch nicht äußern dürfen?
Aber nein, nicht anschreiben, anrufen oder hingehen.
Dann kannst du das genau so sagen.