Fahrlehrer will mich trotzdem in die Prüfung schicken!?

6 Antworten

Klingt nach "selbst mit 100 Stunden ist die Prüfung schwer" da zu sehr von Angst geleitet. Und es gibt sogesehen keine zu schweren Strecken da man ganz normal im Straßenverkehr und nicht auf Übungsplätzen prüft. Staßen in denen nur ein Auto passt -> normaler Alltag. Baustellen -> normaler Alltag. Innenstadt -> normaler Alltag. All das gibt es auch nach 10.000 Fahrstunden. Und selbst nach den Stunden und der Prüfung kommen Situationen die man zuvor nie hatte. Was willst du dann machen, vor Angst stehenbleiben und zusammenbrechen? Viele verstehen nicht das man nicht dazu zur Fahrschule geht um danach allen Situationen gewachsen zu sein und bereits gelernt zu haben was passiert ist. Es geht viel mehr darum zu wissen wie man die Situation zu lösen weiß, auch wenn diese neu ist. "Das erste mal dreispuriges links abbiegen, egal, ich weiß dank der Bodenmarkierungen wohin ich zu fahren habe, in einer Stadt in der ich zuvor nie war.""

Wie gesagt, keine Stelle klang jetzt schwer. Ist eher eine reines Problem mit der Angst, und manche solcher Leute neigen auch bei noch soviel Vorbereitung weiterhin zur Angst... da hilft nur Konzentration und Durchbeißen.

FranziskaW04  07.04.2023, 15:45

Alles richtig beschrieben. Kann man nichts hinzufügen.

Dein Fahrlehrer wird schon irgendwo Recht haben, wenn er dich fit für die Prüfung sieht. Würde den Termin nicht so einfach verschenken, die Wartezeiten auf einen neuen Prüfungstermin können mancherorts sehr lang sein.

Dann sag das dem Fahrlehrer .. oder bitte um mehr Fahrstunden.

Aber generell.. Prüfungsplätze sind knapp, die verschenkt man nicht einfach so.

Fährt du noch 4x 90 Minuten? Das sollte eigentlich ausreichen um nochmal alles durchzuüben.

Verlasse dich auf die Einschätzung des Fahrlehrers. Irgendwann ist es einfach Zeit. Weitere Fahrstunden gehen ja auch immer mehr ins Geld.

ich bin 53 und fahre schon lange Auto.. perfekt Autofahren lernen tust du erst ich denke immer an meinen Fahrlehrer (1987) wenn du mal 10.000 L Sprit verfahren hast dann kannst du fahren (wir hatten noch den Roten Lappen Führerschein zu Probe.

Mein Tippe fahre langsam kein Meister ist vom Himmel gefallen lass dir zeit und fahre auf Zeit der Tipp hat bis jetzt immer funktioniert, gestern und auch heute.

Lieber mal Zuviel angehalten und nicht durch die Straßen hetzen.