Geht man in der ersten Fahrstunde direkt auf die Straße? Kann nämlich nicht mal annähernd Auto fahren?

13 Antworten

Bei mir war es so. Ich durfte direkt fahren.

Mein Fahrlehrer ist mit mir zu einem Parkplatz gefahren wo ich erste Übungen machen musste (Gas geben, schalten, bremsen, lenken) und dann sollte ich zur Fahrschule zurückfahren.

Ich hatte auch keine Vorerfahrung. Daher wurde ich zu einem großen Parkplatz vom Fahrlehrer gefahren. Dort dufte ich dann etwa 20 min die Grundsätze des Autofahrens üben.

Die andere Hälfte der Fahrstunde durfte ich auf einer sehr breiten Hauptstraße zuende bringen.

Meine Freunde hatten schon den Führerschein fürs Leichtkraftrad und sind auch hin und wieder mit dem Auto schwarz gefahren. Die wurden gleich auf den Verkehr losgelassen.

Wir waren alle in der gleichen Fahrschule und hatten den gleichen Fahrlehrer. Es kommts also drauf an.

Ja, man fährt sofort auf der Straße.

Der Fahrlehrer hat auch Gaspedal, Bremspedal und Bremse. Wenn Du also gefährlich fährst, schreitet er ein und nichts kann passieren.

Nein, gehen nicht. Man fährt sofort auf einer öffentlichen Straße.

Bei mir .... Anfang auf einem großen, öffentlichen Parkplatz, dann auf die Straße