29 Fahrstunden und noch nicht bereit?

Die Fahrstunden werden bei meiner Fahrschule nur in Doppelstunden gemacht. Also waren es 14.5 Doppelstunden…

7 Antworten

Wenn Du ein mal im Monat eine Doppelstunde hast bzw hattest, kann ich Dir versichern, daß Du auch mit 50 Stunden noch nicht bereit bist für die Prüfung oder einparken kannst. Und wenn dem so ist, solltest der Fahrschule mal gehörig in den Hintern treten. Nebenbei ist es angebracht ab und an auch mal andere Fragen zu dem Thema zu lesen.

Fahren ist eine Sache der Übung und Routine. Und wenn man nicht in kurzen Abständen immer wieder mal fährt, kann sich auch keine Routine und kein Automatismus einstellen. Du mußt auf den Schalthebel schauen, welcher Gang drin ist und bei jeder einzelnen Tätigkeit nachdenken... So wird das nix!

Wenn Du nicht mindestens 2 mal die Woche fährst, bist Du 40 und hast immer noch keinen FS. Dafür der Boss der Fahrschule einen brandneuen Ferrari in der Garage!

Ja, ist normal.. wer eben zu viele Fehler macht, ist nicht prüfungsreif.

Kommt vor ja. Manche brauchen länger, andere eben nicht. Ich kenne Leute die mehr als 60 Stunden gebraucht haben

JangoStahl  27.04.2022, 06:41

Früher sagte man, 1h pro Lebensjahr.

Wenn du mit 60 machst, brauchst du 60h.

Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.

_Ich finde, ich würde den jetzt auch schnell schaffen.

DerBayer80  27.04.2022, 06:58
@JangoStahl

Die Aussage war früher schon Blödsinn Punkt ich kenne Leute die mit 18 schon 60 Fahrstunden gebraucht haben und andere die mit 24 mit dem absoluten Minimum am Stunden ausgekommen sind

JangoStahl  27.04.2022, 07:01
@DerBayer80

18 und 24 ist nicht so der Unterschied, es ging mehr so um ca 20, ca 40, ca 60

Aber ich denke auch, dass das Blödsinn ist, ich würde den heute auch schnell schaffen.

hallo,

kommt drauf an wie du fährst. Ich denke mal dass deine Fahrlehrerin am besten weiß ob du bereit bist.. aber du kannst mit einer erwachsenen Person auf den verkehrsübungsplatz gehen und dir mal eine andere Meinung anhören.

29 ist nicht wenig aber wie gesagt nicht jeder ist gleich, vielleicht möchte sie einfach dass du sicher in die Prüfung gehst

Viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an... eine Bekannte von mir hatte 60 Fahrstunden, eine andere wiederum nur 20.

Wenn dein Fahrlehrer meint du brauchst noch ein paar Fahrstunden, dann ist das wohl so.

Der Durchschnitt liegt glaube ich so bei ca. 30-35.