100€ für Doppelstunde (1:30) in Fahrschule zu viel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon OK. Das ist ein Stundenpreis von 75,- Euro. Der Fahrlehrer muss das Auto, seine Arbeitszeit, Miete, Strom, evtl. Lohnkosten und Rücklagen bilden.

Für eine Facharbeiter Stunde zahlst du auch zwischen 50,- und 70,. Euro.

Kurtcobain03
Fragesteller

Hast recht, man muss auch dazu sagen, das ist ein Sport Audi, und der schluckt bisschen mehr 😁🤓

Bei uns wären es 74,- .. aber jede Region hat ihre Preise ... 100,- ist schon viel für 90 Minuten.. aber sollte noch ok sein.

Aber du hast doch auch bei Anmeldung einen Vertrag unterschrieben.. da sind die Kosten doch aufgeführt .. mal reingeschaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab vor 2 Jahren auch 50€ pro Fahrstunde in Bayern gezahlt. In anderen Regionen ist es wohl deutlich billiger, aber Bayern und Baden-Württemberg sind in der Regel relativ teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,ich habe auch ca.100 € für eine Doppelstunde gezahlt. In meiner Region war das relativ teuer aber es ging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habt ihr den Preis nicht vorher festgelegt?

Kurtcobain03
Fragesteller

Nein, einfach gefahren, wird jedesmal eben dann so abgebucht