Ist es besser am selben Tag vor der Prüfung nochmal eine Fahrstunde zu nehmen?

3 Antworten

Ja, ist es..

Die FL erfahren meist erst am Tag der Prüfung welcher Prüfer kommt .. und da die meisten die gleichen Strecken fahren, kann man so gut noch einmal üben.

Hallo zusammen! Ich finde die Idee nicht so prickelnd. Du hast ja schon den normalen Stress bei den Fahrstunden, und da kämen dann noch die Prüfungsminuten hinzu.Ich würde lieber am Abend vorher frühzeitig ins Bett gehen - und frisch und ausgeruht zur Prüfung antreten. Aber das musst du entscheiden. Das ist bei jedem menschen unterschiedlich. Generell schaffst du das. Du packst das, das ist nicht sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chjz666h
Fragesteller

Ich bin sehr aufgeregt. Aber ich finde für mich persönlich denke ich klappt es besser wenn uch mich vorher schonmal aufwärme

Das kann man pauschal nicht beantworten und ist sehr individuell.

Für den einen ist es besser, wenn er direkt vor der Prüfung nochmal übt und er kann dadurch entspannter in der Prüfung fahren. Für den anderen ist es besser mit voller Energie direkt in die Prüfung zu starten. So kann auch nicht die Überraschung und ggf. Stress erfolgen, wenn die tatsächliche Strecke der Prüfung dann doch von der Annahme des Fahrlehrers abweicht aus der Übung davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung