Stink sauer auf meinen Fahrlehrer, prüfungstermin?

8 Antworten

Ich denke, daß es aufgrund der Fahrstunden ausreichen müsste, kann es aber nicht objektiv beurteilen, weil es an jedem selbst liegt. So wie ich dich aber einschätze, gehörst du nicht zu den ängstlichen, sondern zu denen, die sich auch etwas zutrauen. Und das ist schon eine gute Voraussetzung. Wenn du dich an die Verkehrsregeln hältst und den Verkehr beachtest, wirst du die Prüfung meines Erachtens bestehen. Nicht auf Fangfragen des Prüfers hereinfallen, wenn er beispielsweise auffordert einzuparken, da wo Halteverbot besteht oder eine Feuerwehreinfahrt. Ich selber hatte vor ca. 50 Jahren ca. 33 Fahrstunden. Bei der Prüfung keine Angst und so fahren, als würde man alleine im Auto sitzen. Mit Zuversicht und Mut und Aufmerksamkeit wird es schon gelingen, viel Erfolg und Gottes Segen.

MiissUnknown
Fragesteller

Danke! Ich habe so eben mit meinen Fahrlehrer telefoniert.. und mit ihm es so ausgemacht das ich einen Tag vor meiner prüfung eine doppelstunde habe und am Tag meiner prüfung 1,5 stunden habe, meldet sich aber noch um genaures bei mir.

Es ist ja nicht so das ich nicht fahren kann, ich fahre ja wirlkich schon gut und angemessen, klar hab ich oft einen schlechten Tag gehabt und einige fahrstunden waren nicht so gut bei mir, Zu müde u. nicht konzentriert gewesen. Als ich vor kurzem eine woche urlaub hatte hat mein Fahrlehrer es mir angemerckt und ich bin richtig gut gefahren. Durch diese eine woche hab ich viel mehr gelernt als davor.

Habe auch extra 2 Tage urlaub genommen,da ich auch berufstätig bin, extra damit ich fit u. ausgeschlafen bin für die prüfung!

die kommunikation ist bei euch wohl tatsächlich verbesserungsfähig, aber es geht NUR um 2 Fahrstunden. Und tatsächlich kann ein aufmerksamer Fahrlehrer möglicherweise Unsicherheiten erkennen, die du als Fahranfänger gar nicht bemerkst.
Fahrlehrer, die grundlos Stunden "verordnen", um mehr Geld zu verdienen, gibt es sicherlich auch, sind aber nicht die Regel, sondern seltene Ausnahmen.

Ehrlich gesagt muss ich als beruflicher und privater vielfahrer sagen, dass mir die Führerscheinausbildung in Deutschland eindeutig zu kurz und einfach ist. Die Unsicherheit unter den Neulingen ist mitunter verkehrsgefährdend.

Dein Fahrlehrer hat Recht.

Als ich Führerschein machte, bin ich auch noch bis einen Tag vor der Prüfung gefahren und das Ergebnis war, dass ich in der Fahrprüfung so perfekt fuhr und direkt bestand.

MiissUnknown
Fragesteller

Jaa aber genau so habe ich das auch vor nur halt eben keine 5 stunden sondern 3 fahrstunden. Ich möchte ja auch eine doppelstunde einen Tag vor meiner Prüfung fahren und nächste woche nur eine stunde. Und ich denke das reicht auch.

Ich hatte damals auch so viele Fahrstunden, bis mein Fahrlehrer meinte, ich sei reif für die Prüfung.

Ich habe damals auf ihn gehört, weil ich mir sicher war, dass er das besser einschätzen kann als ich und das war gut so!

Aber auch wenn du das anders siehst, macht man da kein Fass auf.

Man sagt einfach, dass man das anders möchte und gut isses.

Das können wir doch gar nicht abschätzen, dein fahrlehrer schon...denke aber wenn du so viel gebraucht hast bist du leider eh nicht so fit im fahren u solltest die zwei besser auch noch nehmen

MiissUnknown
Fragesteller

Jetzt ist es eh zu spät da ich mit ihm das so abgeklärt habe. Das ich 3 Fahrstunden noch nehme.

Aber warum macht er dann einen prüfungstermin mit mir aus wenn ich doch angeblich nicht so fit wäre beim fahren

Mariomadda69  26.05.2021, 18:00
@MiissUnknown

Mittlerweile wirst du es wohl können, aber um dir wirkliche Sicherheit zu geben wird er so geplant haben...ich find 35 Stunden halt verdammt viel...mein stiefsohn hat letztes jahr ohne große vorkenntnis 21 stunden gebraucht u seine freunde lagen auch so in dem dreh