1. Redest du von der internen oder der externen/internet-ip?

Die interne IP in eurem Netzwerk muss einmalig sein.

2. Falls du die externe meinst, wie sind eure Router angeschlossen? Jeder separat an einem eigenen internet-anschluss? Oder einer quasi als Bridge hinter dem anderen, der den Zugang herstellt?

Nur! Bei der letzten Möglichkeit ist das möglich und in aller Regel automatisch der Fall. 

...zur Antwort

Falsch positive Tests sind EXTREM selten. Wenn die positiv-linie zu sehen ist (ob jetzt das clearblue-plus oder die zweite Linie bei anderen tests) liegt in der Regel auch eine Schwangerschaft vor. Wie stark die Linie zu sehen ist, hängt von der Konzentration des "Schwangerschaftshormons" hcg im Urin ab. Diese wiederum ist von vielem abhängig - jeder Körper produziert auf seine Art Hormone, im ersten morgenurin ist die Konzentration höher und so weiter.

Gruß von einem 5fachen Vater ;)

...zur Antwort

Fiat bremsen sind immer für eine Überraschung gut. Ich hatte das selbe Phänomen auf nem ducato  (Fiat transporter).

Letztlich haben wir als wahrscheinlichste Ursache einen materiell bedingten Fehler beim einlaufen der Klötze angenommen. 

...zur Antwort

Falls du die Nummer über die Zwischenablage kopierst und einfügst, schau mal nach ob du davor oder dahinter überflüssige Leerzeichen "mitnimmst" und lösche sie ggf. Das hat mir schon einiges haareraufen eingebracht ^^

...zur Antwort

Du kannst dich auch ohne Schulabschluss selbständig machen. Aus verfahrenstechnischer Sicht brauchst du dafür erstmal nur eine gewerbeanmeldung. Ausnahme sind z.b. Berufe im Handwerk, bei denen die Meisterpflicht gilt.

Das größere Problem ist es dann, im Alltag trotz eventueller Defizite in der Schulbildung erfolgreich zu arbeiten bzw. Die Firma zu führen. Da kommt es natürlich stark auf die Branche an. Als freier Übersetzer z.b  solltest du schon deutsch und die jeweilige Sprache auf (hohem) abiturniveau sprechen, als hundefriseur kommt es eher auf geschickte Hände an.

...zur Antwort

Natürlich kannst du bar bezahlen. Achtung: in aller Regel werden keine 200- und 500-euro-scheine angenommen. 

Wenn die Zahlung per Karte nicht funktioniert, ist entweder die fragliche summe nicht verfügbar  (ein fehlender Cent reicht schon), die Karte beschädigt oder die Datenverbindung zum eCash-dienstleister gestört.

...zur Antwort

Ich bin Berufskraftfahrer. Dein Verhalten ist mir deutlich lieber als die Deppen, die mir halb unter den Anhänger kriechen. Alles richtig gemacht 😀

...zur Antwort

http://www.bast.de/DE/Verkehrstechnik/Fachthemen/v2-verkehrszaehlung/Aktuell/zaehl_aktuell_node.html?nn=624736&cms_detail=7007&cms_map=0

Das sind die Zahlen für 2015. Ältere Daten findest du auf der Seite auch, musst mal etwas umherschauen.

...zur Antwort

Wie finde ich meine Leidenschaft, die zu meinem Wunschberuf werden kann?

Hallo Leute! In letzter Zeit habe ich mich sehr mit meiner Zukunft beschäftigt, damit was ich mal machen will und was eigentlich meine Leidenschaften sind. Mein ganzes Leben lang dachte ich es wäre die Musik, habe immer wieder eigene Songs geschrieben und mein Gesang ist ok. Allerdings schaffe ich es nicht mich wirklich mit Theorie auseinander zu setzen oder finde die Lust nicht ein Instrument zu lernen, deswegen fange ich langsam an zu bezweifeln dass ich wirklich Zukunft darin hätte.

Jetzt stehe ich da und versuche eine Leidenschaft zu finden, die ich zum Beruf machen kann. Meine "Leidenschaften", zumindest Sachen die mir sehr gefallen, sind Musik, Filme, Videospiele, Technik (vor allem Smartphones, aber da ich zurzeit in eine Informatik Schule gehe kann ich sagen dass der Beruf des Informatikers nichts für mich ist) und Menschen (Soziales).

Meine Talente:

-Guter Redner. Eine sehr charismatische Person die weiß wie man die Fähigkeit des Redens benutzt. War immer sehr gut in Referaten und habe eigentlich auch Spaß daran. Das ist wahrscheinlich mein größtes Talent.

-Sehr schnell im auswendig lernen und das bedeutet dass ich auch gut darin bin neue Sprachen zu lernen.

-Natürliches Musiktalent, hält sich aber in Grenzen.

-Leichtes Talent zur Schauspielerei, war in den Schulvorstellungen immer der beste unserer Klasse da ich auch Spaß daran hatte.

In letzter Zeit sind mir diese Berufe in den Sinn gekommen:

-Musiker

-Schauspieler

-Rechtsanwalt

-Moderator

-Produktvorsteller (ich meine zum Beispiel das was Steve Jobs immer bei Apple Keynotes gemacht hat, als er das neue iPhone vor der Menge vorgestellt hat).

Ich bitte euch um Vorschläge zu Berufen die ich mir mal ansehen könnten. Sie sollten eben mit meinen Talenten zu tun haben und vielleicht könnte ihr mir anhand meiner Interessen Vorschläge zu einem neuen Hobby geben, eine neue Leidenschaft. Ich weiß dass man mit harter Arbeit alles erreichen kann, so lange man das liebt was man tut, nur fällt es mir gerade schwer etwas zu finden.

...zur Frage

Wie mein Vorredner schon sagte, probieren geht über studieren - UND unverhofft kommt oft. In meiner schulischen Laufbahn War ich immer Klassenbester in Mathematik und Englisch, danach hab ich als Computerfreak angefangen, meinen vermeintlichen Traumberuf zu studieren (Kommunikations-, Informations- und Medientechnik)... dann wollte ich zwischendurch NUR KURZ jobben als kurierfahrer und BÄM... seit 15 Jahren bin ich der transportbranche verfallen mit haut und haar, du könntest mir 10k netto bieten und ich würde mich dafür nicht mehr in ein Büro setzen.

...zur Antwort

Nein. Die nissen kleben sehr fest und hartnäckig an den haaren. Zur Bekämpfung ist es daher unbedingt erforderlich, das verwendete Produkt mehrmals anzuwenden, um die zweite Generation vor ihrer erneuten Geschlechtsreife zu erwischen. Die leeren nissen verschwinden sehr langsam durch die Kombination auskämmen mit läusekamm, häufiges bzw. Regelmässiges waschen und dem normalen ausfallen bzw. Nachwachsen einzelner Haare.

...zur Antwort

Ich hatte mal einen brother multifunktionsdrucker, da wurde ein kleiner wlan-router ohne Extras mitgeliefert. Also eher eine Art Hub, der nur die printdaten zwischen den eingeloggten Geräten verteilt hat.

...zur Antwort

Wie euphonium schon schrieb: mit 70% (mit sehhilfe) bist du fein raus, es reicht der "kleine" sehtest vom Optiker.  

Erreichst du diese nicht, ist aber noch nichts verloren. Nun muss der Augenarzt deine Sehfähigkeit beurteilen, auch bezüglich des sichtfelds etc.

Wenn dann ansonsten nichts entgegen spricht, reichen sogar 60% auf dem starken und 20% auf dem schwachen Auge bzw. bei vorliegender Einäugigkeit auch 60% auf dem einzigen Auge. 

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Frag dort nach. Lieb, freundlich, und halte ein paar "Groschen" für die kaffeekasse bereit. Schlimmer als ein simples "nein" kann es nicht werden.

...zur Antwort

Du kannst die Annahme verweigern. Eleganter wäre allerdings wenn du deinem paketzusteller ehrlich sagst dass du nicht für Sie annehmen willst. Dann ist es eine nichtzustellung und wird je nach Dienst in die Filiale gelegt oder erneut zugestellt. Eine offiziell verweigerte Annahme hingegen geht direkt zurück an den Absender.

...zur Antwort

Über Krakau kann ich dir nicht viel sagen ausser dass man den Flughafen per Auto relativ schlecht findet ;) aber Prag habe ich vor 20 Jahren sehr intensiv kennengelernt. In der Hoffnung dass es sich nicht allzu sehr verändert hat - ja, dann ist es eine Reise wert. Die tschechei ist ja sowieso quasi die wiege des hellen bieres, und abgesehen von aller landschaftlicher Schönheit gibt es zahlreiche kleine gemütliche bars, oft auch versteckt im Hinterhof  (damals stand dann an der Straße nur ein Schild mit einem Pfeil und "piwo" 😂)

...zur Antwort

Ein klick beim drücken, einer beim loslassen? Das ist eigentlich normal weil der verbaute microschalter wieder vom Zustand "gedrückt/Stromkreis geschlossen" in den Ausgangszustand zurück federt. Wenn das links anders ist, sind das erste Anzeichen von Abnutzung, quasi "weichwerden" des Schalters. 

...zur Antwort

Wie die anderen schon sagten, lass es ruhig angehen. Und probier mal bewusster auf die Reihenfolge zu achten: erst ein wenig Gas kommen lassen (gehör/Drehzahlmesser), fuss so lassen und schleifpunkt suchen.

Und jetzt Verrat ich dir was: ich bin berufskraftfahrer, darf und bin bis auf Busse alles gefahren was die Autobahn hergibt, hab ca. 1.7mio km weg - und letzte Woche die karre an ner Ampel ausgehen lassen. Passiert. Und wer hupt, hat sonst im leben nix zu sagen 😂

...zur Antwort