Zu viele Fahrstunden?

2 Antworten

Halte ich auch für übertrieben zu viel...da musst Du ja schon echt ein übler Fahrschüler sein...

Du könntest - weil jetzt ist das auch schon fast egal - in einer anderen Fahrschule mal nachfragen, ob sich ein Fahrlehrer dort mal die Zeit nehmen würde, mit Dir zu fahren und seine Meinung dazu abzugeben.

Das kann man machen: Meine Freundin hatte vor 30 Jahren den Führerschein gemacht und ist dann über 20 Jahre gar nicht gefahren. Die ist dann auch hin, hat sich eine Fahrstunde geben lassen und einschätzen lassen...und dann hat sie sich wieder getraut...warum solltest Du das nicht machen...

Man kann ja auch eine zweite Arztmeinung einholen - warum nicht die eines anderen Fahrlehrers - ich würde mir den "Spaß" gönnen 👍

Also wenn du nach 44 Stunden noch nicht alle „Prüfungsstrecken“ befahren hast, dann ist das nicht dein Fehler, sondern der des Fahrlehrers.
Ich würde denen sagen, dass du daher unzufrieden mit der Fahrschule bist und zu einer anderen wechseln möchtest, auch damit unabhängig bewertet werden kann ob du bereit für die Prüfung bist, weil du dich schon länger bereit fühlst. Eventuell musst du das dann gar nicht wirklich durchziehen sondern wirst zur Prüfung angemeldet.