Führerschein Prüfung durch glück bestanden?

4 Antworten

Im Gegenteil: Der Prüfer wollte mich unbedingt durchfallen lassen. Das Gefühl hatte jedenfalls mein Fahrlehrer, das hatte er mir hinterher gesagt. Er hat immer Sachen gesucht, die ich angeblich nicht ganz richtig gemacht hätte. Aber mein Fahrlehrer hat sich nicht verunsichern lassen und hat mit dem diskutiert und gesagt, dass das do schon richtig war. Das war während der Prüfung mehrmals der Fall. Und ich musste dann sogar eine Stelle, die er etwas kritisch fand, nochmal fahren.

Letztendlich musste er mir den Lappen geben.

Ich hoffe zu Deinem und zu unser aller Interesse nicht. Du möchtest ungern auf einer Straße fahren, wo andere Verkehrsteilnehmer ihren Führerschein nur durch Glück bestanden haben und eigentlich gar nicht richtig fahrtüchtig sind. Das wäre eine verdammt gefährliche Situation, die evtl. sogar tödlich enden könnte.

Von daher sollte neimand seinen Führerschein durch Glück bestehen, denn wenn ich auf der Straße fahr, möchte ich auch, dass die anderen Vekehrsteilnehmer wissen, was sie tun und für's Autofahren qualifiziert sind.

Ja, so, sieht's aus, Ochaku!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Fahrprüfungen immer beim ersten Mal bestanden.Bin da locker in die Fahrschule und habe das umgesetzt, was ich gelernt habe.

Hatte die Möglichkeit auf Privatgelände zu fahren und zu üben Einparken öfter geübt. Hat alles auf Anhieb gepasst Habe in den Folgejahren schon drei mal bei solchen Sicherheitskursen die der ADAC anbietet, teilgenommen.

Das kann ich jedem empfehlen. Das macht richtig Spass mal volles Risiko auf dem Gelände zu fahren. .

Eher nicht. Im Glücksfall trabst du durchgehend hinter einem Auto hinterher und kriegst so irgendwie die Prüfungszeit rum.

Wenn ich mir aber unabhängig davon manchmal so das Verkehrsverhalten mancher Autofahrer auf den heimischen Straßen anschaue, dann frage ich mich ernsthaft, bei welchem Hinterhofdealer gennante Herrschaften ihren Führerschein überhaupt erworben haben.

Heißt also, dass nach der Prüfung stets vor der Prüfung ist.