• Honeymoon Avenue (ein gelunger Opener vom Yours Truly Album)
  • Daydreamin' (Kann man so richtig schön träumen)🤗🥰
  • Boyfriend Material (Ein Outtake aus Yours Truly. Wurde in letzter Sekunde vom Album geschmissen und gegen Daydreamin ausgetauscht)😍😍🤗
  • Problem (Das Video dazu. Schon längst Kult!)🥰
  • Best Mistake (Hat so einen süßen R &B Vibe)🥰🤗
  • Hands On Me (Ein eher unbekannterer Song. Aber ich mag ihn einfach)🤗😅
  • Adore (Ein Feature. Leider nur auf dem Cashmere-Cat-Album veröffentlicht.)🤗
  • Be Alright (Bekomm ich immer gute Laune)
  • Greedy (Ein Feuerwerk.🎇🎇 Hätte ein Welthit werden können)🎇
  • Don't Care (R & B vom Feinsten)🤗😍
  • Knew Better / Forever Boy (Leider nur auf der Dangerous Woman Deluxe Edition veröffentlicht. Meiner Meinung nach der stärkste Song auf dem Album. Schon fast eine kleine Reise✨✨✨🤗✨🥰🥰
  • R.E.M. (Kann man schon entspannen)🤗
  • Sweetener (Ist wie eine Tür, die langsam aufgeht und einen mit in eine andere Welt nimmt)🚪🤗😍
  • Thank U Next (Zu dem Song ist denke ich alles gesagt.)🤗
  • Boyfriend (Der letzte große Sommerhit in der alten Normalität)😂
  • 34+35 (Lädt zum Tanzen ein und macht gute Laune während der Coronazeit)😂😂
  • Six Thirty (Kann man so richtig schön mitschmettern)🤗😍
  • Worst Behaviour (uuuh, böööse. Ari auf Disco-Pfaden).😎
...zur Antwort

Bei uns war ein grundlegender Unterschied, dass du zwar weniger Fächer hattest, aber dafür mehr Stunden. z.b. so Fächer wie Erdkunde oder Musik fielen komplett weg in der Oberstufe. Dafür hatten wir dann aber z.b. 3 Stunden Biologie und 3 Stunden Chemie.

Ein weiterer Unterschied war, dass wir in vielen Fächern (Poltik, Geschichte, Deutsch, Ethik) gleich ein komplettes Buch hatten, was für die komplette Oberstufe (10 -12 Klasse) gültig war und dementsprechend auch ziemlich schwer war. Also stell dich schon mal drau fein, grundsätzlich mehr Ballast im Ranzen rumzutragen.😅

Ach ja, und der Stundenplan ändert sich auch ein bisschen. Bei uns war es z.b. so dass man in der Mittelstufe immer 6 - 8 Stunden haben sollte. Diese Restriktionen entfallen jetzt. Dementsprechend kann der Stundenplan ein wenig chaotischer aussehen. Im Eintritt in die Oberstufe (10. Klasse) hatten wir plötzlich Dienstags 9 Stunden am Stück und Mittwochs dafür nur 3. 😂

Inhaltlich richten sich die Fächer (besonders in den Gesellschaftswissenschaften, aber teilweise auch in den Sprachen bzw. Naturwissenschafdten) jetzt mehr auf das Verstehen, Begründen, Analysieren und Diskutieren der Inhalte, statt Wiedergabe und Auswendig-Lernen. Beispiel Biologie oder Chemie: Du musst nicht mehr nur verstehen wie ein Prozess abläuft, sondern auch diskutieren können, warum er in dieser Form abläuft oder wie er unter Veränderung der Rahmenbedingung laufen könnte.

Außerdem kann es dir immer mal wieder passieren, dass du von Lehrern jetzt plötzlich gesiezt wirst. 😂 Bei uns hat uns in der 10. Klasse plötzlich unser Chemielehrer gesiezt - obwohl er uns schon seit der 7. Klasse kennt. 😂

Das war damals unser Stundenplan in der Oberstufe:

...zur Antwort
Unmöglich

Halte es fur unwahrscheinlich. In "Sandboy" sehen wir ja, dass sobald sich Noroo auch nur kurzzeitig von Gabriel entfernen möchte, ihn ein magisches Schutzschild blockiert. Er kann also unmöglich Plagg begegnen.

Obwohl Wayzz ja in "Aller Anfang ist schwer - Teil 1" behauptet, er würde spüren, dass Noroos Miraculous aktiviert worden ist. Also scheint es wohl möglich sein, dass sich Kwamis in der Nähe spüren. Aber Plagg ist wahrscheinlich viel zu beschäftigt mit Käse-Schnüffeln, als dass er irgendwie bemerken würde, dass andere Kwamis in seiner Nähe sind.😂

...zur Antwort

Das "Thank U, Next"- Video.

Das ist ein wahres Kunstwerk, gespickt mit den ganzen Referenzen und Anspielungen.

Das "Problem"- Video mochte ich aber auch. Das war zwar sehr schlicht, aber mochte die Farb-Kombination (schwarz-weiß, rosa) und das Motorrrad. 😂

"Love Me Harder" - Video gefiel mir auch sehr. Fand es faszinierend, weil es ja eigentlich fast nur Ari auf dem Sofa zeigt, aber man trotzdem 3 Minuten dranbleibt.

Das "34+35" fand ich auch mega cool. Ari macht den Laborkittel wieder fashionable. 😂

...zur Antwort

Die Popsängerin Anastacia (1968) und der Rapper Flo Rida (1979) wurden geboren, die 3. Staffel meiner Liebliengsitcom New Girl ging an den Start (2013), die erste afromaerikanische Miss America wird gekürt (1983) und - für mich als Informatiker besonders interesant - die erste Version des Betriebssystems Linux ging an den Start (1991)😅

...zur Antwort

Bei uns durfte sich jeder Lehrer immer eine Klasse/ Kurs wünschen, den er auf jeden Fall bekommt. Wird dann manchmal drauf eingegangen, manchmal auch nicht.

z.b. unsere Französischlehrerin aus der 9. Klasse hatte uns damals als "Wunsch-Klasse" aufgeführt und dann auch bekommen.

Unser Chemielehrer in der 8. Klasse hat uns mal erzählt, dass er uns nur bekomme hat, weil er mit unser Parallelklasse im Jahr davor nicht klargekommen ist. Zwei Jahre später hatte er diesselbe Klasse wieder in 2 Fächern. Klappt also auch nur bedingt😅

Manche Lehrer meinen aber auch, dass sie auf diesen Angebot Klassen-Wünschen bewusst verzichten. ("Ich nehm was ich krieg. Dann kann ich am Ende auch nicht meckern, ich hätte mich falsch entschieden" 😅)

...zur Antwort

Die kommt wirklich am 27. März, unszwar einmal um 9.05 Uhr und dann nochmal um 19.45 Uhr,jeweils im Disney Channel Deutschland. Das ist das großes Ereignis ^^

Falls du es vor Spannung nicht mehr aushälst: Die Folge wird schon am 23. März (also 4 Tage vorher) auf dem brasilianischen Sender Gloob gezeigt, unszwar um 23:30 Uhr deutscher Zeit. Dort allerdings auf portgusisch.

...zur Antwort

Ich bin zwar keine berühmte Person, denke aber dass es für diese Personen nichts ungewöhnlicheres mehr ist. 😅Denen ist das sicher schon ein oder mehrere Male im Leben passiert, dass sie danach gefragt wurden.😅 Von daher empfinden die das bestimmt nicht als unnormal oder so.🤗

Ich persönlich halte ja von Autogrammen nicht so viel - das sind ja meist irgendwelche Kritzeleien, und würde , wenn ich jetzt spontan eine berühmte Person treffen würde, eher versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen oder zu plaudern, aber das ist wohl auch bei jedem unterschiedlich🤗

...zur Antwort

Die 6. Folge "Vom Meister zum Monster" aus Staffel 4 läuft am 27. März im deutschen Disney Channel, einmal um 9.05 Uhr und dann nochmal um 19.45 Uhr.

Allerdings hat der brasilianische Sender GloobTV nun heute bekanntgeben, dass er bereits am 23. März die Folge zeigen möchte. Also können wir sie nächsten Dienstag schon mal auf portugisisch sehen (und dann am Samstag auf deutsch 😅).

Am 27. März läuft außerdem das einstündige Shanghai-Spezial in Brasilien um 21 Uhr. Da wir wegen der Zeitverschiebungvier Stunden hinter Brasilien sind, bekommen wir das erst um 1 Uhr in der Nacht zu sehen. Das Shanghai-Spezial kommt aber an Ostern auch nochmal auf Französisch.

Also Termine für die nächsten Wochen

  • 23. März: Weltpremiere von "Vom Meister zum Monster" (Folge 6 aus Staffel 4) auf dem brasilianischen Sender Gloob
  • 27. März 9.05 Uhr: Deutsche Erstausstrahlung von "Vom Meister vom Monster" im Disney Channel
  • 28. März 1.00 Uhr (Die Nacht von Samstag auf Sonntag): Weltpremiere vom Shanghai-Spezial auf dem brasilianischen Sender Gloob
  • 4. April: Französische Erstausstrahlung vom Shanghai-Spezial auf dem französischen Sender TF1
...zur Antwort