Fahrschule, Zweifel etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denk doch mal so: Vielleicht ist der andere Fahrlehrer ganz okay und nett. Es gibt immer welche, die gut, ruhig, geduldig und nett sind und welche, die rumschreien. Das ist leider überall so. Fahrlehrer sind auch Menschen und dementsprechend verschieden.

Ich habe ziemlich viel Glück, dass ich den habe, den ich jetzt habe. Sehr ruhig ist er nicht (Locker und Labertasche halt - redet gerne, wenn man was zum Reden findet😂🙂), finde ich aber okay. Man kann gut mit ihm reden. Was Fehler betrifft ist er eher gelassen. Ich denke er würde sich auch freuen, wenn ich mal endlich das Schalten selber hinkriege und auch die Taktgeschwindigkeit beherrsche (Ich fahre irgendwie immer zu schnell).

Ich habe selber eine Angststörung und bin generell nervös. Da kann ich auch keinen gebrauchen, der mich anbrüllt und mir das Gefühl gibt mich nicht zu mògen. Ich hätte auch Pech haben und einen "Schlechten" bekommen können. Das weiß man ja vorher nicht.

Du kannst deine Angst nur überwinden, indem du genau das tust, wovor du sie hast. Ruf den neuen Fahrlehrer an und geh zu den Fahrstunden. Es kann sehr gut sein, dass du dieses Mal Glück hast. Und wenn nicht, dann bittest du wieder um einen anderen Fahrlehrer oder wechselst die Fahrschule.

LeoLandier12
Fragesteller

Danke für deine Antwort, wenigstens bin ihc nicht alleine.

Greekgirl34555  15.06.2020, 02:56
@LeoLandier12

Sowas ist einfach nur blöd. Aber mach das mal. Du wirst sehen, dass es auch nette und ruhigere Fahrlehrer gibt.

Welche Angststörung hast du denn? Das musst du natürlich nicht beantworten, wenn es dir peinlich ist. Ich möchte hier niemanden runtermachen, da ich selber eine Betroffene bin.

LeoLandier12
Fragesteller
@Greekgirl34555

Angststörung vor Sozialen Situationen also social anxieties und allgemein dass ich etwas falsch mache.

Greekgirl34555  15.06.2020, 03:50
@LeoLandier12

Die habe ich auch. Das ist echt ein Mist. Also ich verstehe dich voll und ganz. Ich mache auch viele Fehler beim Fahren, aber das akzeptiere ich, weil er mich nicht anbrüllt. Trotzdem will ich das aber auch hinkriegen. Durch das Fahren bin ich etwas ruhiger als sonst draußen, weil ich wenigstens ein Fokus habe. Deshalb kann ich auch gut mit meinem Fahrlehrer kommunizieren Aber nervös bin ich irgendwie trotzdem, meine Stimme wird manchmal laut und ich hab das Gefühl als hätte ich Brain Fog. Mir entgeht vieles, was er mir erklärt und das muss ich dann leider wiederrum zuhause verinnerlichen um es das nächste Mal besser zu machen. Draußen bin ich irgendwie komisch.

Das ist echt furchbar kenn ich noch ganz gut von meinem Fahrlehrer aber du musst dich auch fragen warum die das machen.Klar beleidigen geht gar nicht aber im Endeffekt wollen die nur das du es lernst und keine Gefahr für dich oder für andere dar stellst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeoLandier12
Fragesteller

Anscheinend war er sauer weil ich einen Fehler gemacht habe, der in der Prüfung nicht akzeptabel wäre. Die ganzen anderen Fahrstunden verliefen immer entspannt deswegen wusste ich nicht warum er so ausgerastet ist und war dadurch sehr unsicher.

Exercin  15.06.2020, 01:57
@LeoLandier12

Fehler passieren um daraus zu lernen, lass dich nicht verunsichern. Stell dir vor wie alles super verläuft und du deinen Fahrlehrer nicht mehr wieder sehen musst :D

Greekgirl34555  15.06.2020, 02:31

Auch wenn jemand Fehler macht und sie wiederholt, gehört Schreien einfach nicht dazu. Wenn einer nicht geduldig ist und kein Verständnis dafür aufzeigt, wenn jemand oft die selben Fehler macht, dann frage ich mich, ob so jemand Fahlehrer werden sollte. Die haben es ja schließlich mit Fahranfängern zu tun und nicht mit Fahrprofis, zumal jeder Fahrschüler anders ist. Der eine kapiert das beim ersten Mal, der andere beim zweiten Mal, der andere vllt. beim 10. oder 20. Mal. Da ist jeder anders

Solchen Leuten sollte man generell die Ausbildungsbescheinigung entziehen.

LeoLandier12
Fragesteller

Vielleicht hatte er auch nur einfach einen schlechten Tag. Naja trotzdem war ich dannach sehr gekränkt.

floorianschmitz  15.06.2020, 01:56
@LeoLandier12

Hat damit nichts zu tun. Solche Leute werden auf Menschen losgelassen, ohne dass sie mit ihnen umgehen können.

Wenn sie einen schlechten Tag hatten, können die das an ihrer Frau, oder bei ihrem Psychater oder wem auch immer ablassen, aber nicht bei Jugendlichen/Erwachsenen, die etwas von ihnen lernen möchten.