Fahrlehrer zockt mich ab! Schon über 55 Fahrstunden gemacht und darf noch keine Prüfung machen!?

6 Antworten

Also mir wollte mein Fahrlehrer damals auch noch Extra-Stunden andrehen. Ich meinte aber er soll mich anmelden, auch wenn er meint ich bin noch nicht bereit. Habs dann beim ersten Anlauf geschafft. So machen die halt ihr Geld.

Wenn du dich unfair behandelt fühlst kannst du natürlich die Fahrschule wechseln. Meine Cousine hatte aber auch sehr sehr sehr lange gebraucht um den Schein zu machen (70+ Stunden). Es gibt also auch durchaus talentfreie Menschen.

Und man selber sieht das wahrscheinlich weniger als es anderen auffällt. Ich will dir nicht zu nahe treten aber es ist immer mal ein versuch wert den Fehler erst bei sich selber zu suchen und wenn man wirklich ganz ehrlich zu sich selber ist und dann immer noch kein Fehler erkennen kann.

Dann macht es wohl sinn die Fahrschule zu wechseln. Weil... ja.... auch bei denen kann es durchaus schwarze Schafe geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Also zuerst mal, sollte es absolut keinen Unterschied machen, ob Du eine Strecke kennst oder nicht. Du kannst ja nicht ernsthaft glauben, später nur die eine, bekannte Strecke zu fahren.

Was Deine wahnsinns Stunden angeht, bist auf eine Masche der Fahrschulen hereingefallen und teilweise auch selber schuld. Autofahren ist eine Sache von Routine und sich einstellendem Automatismus.

Während Du noch überlegen oder schauen mußt, wo was an / aus geht oder welcher Gang eingelegt ist, weiß das ein alter Hase ohne darüber nachzudenken.

1 mal pro Woche fahren und dann mal ein paar Wochen gar nicht, ist ein absolutes No Go und stinkt förmlich nach Abzocke. Wie soll man denn da Routine bekommen.

Ich würde mal mit dem Chef der Fahrschule reden und dem verbal quasi das Messer auf die Brust setzen. Noch 1 Woche, da 2 Doppelstunden fahren und dann die Prüfung.

Nebenbei kann man sich auch mal an die Verbraucherzentrale wenden oder im Netz eine Rezension abgeben. Dann werden die schnell wach und reagieren.

Dumm für Dich ist jetzt nur, daß Du Dich jetzt erst gemeldet hast. Und... ein Fahrschulwechsel bringt Dir jetzt nur noch mehr Kosten. Höchstens einen anderen Fahrlehrer!

Ich bin in der gleichen Situation, ich habe 4 Fahrschulen gewechselt, sie erlauben dir nicht, die Prüfung abzulegen, es sei denn, du nimmst Unterricht. Wenn Sie nicht hart dagegenhalten, werden sie Sie im Stehen einschlafen lassen. Prüfungszentren unterstützen Fahrschulen in dieser Hinsicht ständig, denn wenn sie Steuereinnahmen erzielen, ist es sehr schwierig, gegen sie zu klagen oder sie zu erledigen. Meine Zeit läuft ab, ich habe überall Beschwerden geschrieben, niemand will helfen oder kontrollieren. Wechsle lieber die Fahrschule und versuche die Prüfung abzulegen und dein Zeugnis über die gemachten Fahrstunden zu bekommen. Nehmen Sie ohne Prüfungstermin nicht am Unterricht teil.

Wenn du viele Fahrstunden hast, wirst du auch besser fahren können, sodass du dein erste Auto nicht gleich kaputt fährst. Mehr Fahrstunden spart dir Geld. Sehe es einfach positiv,