Praktische Prüfung Führerschein?

6 Antworten

Kann ich bestimmen, wann ich meine Pflicht Fahrten machen kann oder muss das der Fahrlerer bestimmen?

Der Fahrlehrer schätzt ein wann man soweit ist. Besteimmen kann er es nicht, aber es macht auch keinen Sinn es zu früh zu machen und dann durchzufallen.

Mein Fahrlehrer gibt mir irgendwie nicht das Gefühl, dass ich bereit bin, obwohl ich schon recht gut fahren kann.

Das ist menschlich, jeder meint gut zu fahren. Überlass es lieber dem Fahrlehrer das zu beurteilen.

Du bestimmst, wann du deine speziellen Fahrten machen willst, der Fahrlehrer dagegen bestimmt, wann es sinnvoll ist, an die Prüfung zu denken.

Er will dir schließlich ersparen, 2x Prüfungsgebühr zahlen zu müssen...

Astra16V  24.01.2024, 10:28

Nicht nur das, es gibt auch eine Statistik und für jeden Fahrlehrer ist es blöd, wenn die Durchfallquote hoch ist.

Der Fahrlehrer hat da auch ein Wörtchen mit zu entscheiden, er weiß dich besser ein zu schätzen.

Frage ihn, wann der nächste Prüftest ist.

Wer hier schreibt, dass der Fahrschüler bestimmt wann er die besonderen Ausbildungsfahrten machen will, der hat absolut keine Ahnung von der ganzen Sache

Du kannst sagen das du die jz machen willst dann machst du die