Fahrlehrer wechseln innerhalb der Fahrschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es ein valider Grund für einen Wechsel des Fahrlehrers, wenn man nicht gut miteinander klarkommt.

Allerdings kann es natürlich sein, dass die anderen Fahrlehrer erstmal ausgebucht sind und erstmal ihre aktuellen Fahrschüler zur Prüfung bringen müssen, bevor man dich mit einplanen kann.

Letztlich ist der Kunde König, in einer guten Fahrschule sollte das ohne Probleme und ohne Grund möglich sein - aber es ist sicher ein besserer Stil, wenn man das offen, aber ohne Emotionen anspricht.

Ddddd818
Fragesteller

Darf der Fahrlehrer dir aufs lenkrad hauen, rumschreien und sagen, dass ihm der Job kein Spaß macht, wenn er mit mir fahren muss?

HugoHustensaft  06.02.2023, 14:39
@Ddddd818

Nein, aber genau das kann man doch ruhig und sachlich als Begründung für den Wechselwunsch nennen.