Nach durchgefallener Fahrprüfung noch 4 Pflichtfahrstunden?

1 Antwort

https://www.bussgeldrechner.org/fahrpruefung-durchgefallen.html

FAQ: Bei der Fahrprüfung durchgefallen

Ich bin bei der Führerscheinprüfung durchgefallen. Kann ich sie wiederholen?Ja, grundsätzlich können Sie die praktische Prüfung beliebig oft wiederholen. Gemäß § 18 Absatz 1 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) müssen jedoch zwischen dem neuen Versuch und dem Tag, an dem Sie durch die Fahrprüfung gefallen sind, mindestens zwei Wochen liegen.

Wie viele Fahrstunden muss ich noch absolvieren, nachdem ich die Führerscheinprüfung nicht bestanden habe?

Es gibt keine gesetzlich vorgeschriebene Anzahl an Fahrstunden, die Sie absolvieren müssen, wenn Sie durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen sind.

Sie sollten vielmehr so viele Stunden nehmen, wie Sie benötigen, um sich beim Umgang mit einem Kfz im Straßenverkehr wirklich sicher zu fühlen.

lass dir das mal zeigen schriftlich von deinem fahrprüfer, wo das steht...

mündlich kann schon sein, aber dienstanweisungen müssen ja auch irgendwo niedergeschrieben werden, um sie zu vollziehen.

fakt ist: du kannst die fahrprüfung beliebig oft wiederholen im abstand von 2 wochen.

sprich: Rein theoretisch kannst du in 1 jahr 26x die fahrprüfung wiederholen bei 52 wochen.