Das Problem bei BSW ist wie bei allen Populisten z.B. auch der AfD, dass sie einem bestimmten Klientel auf manipulative Art bestimmte Dinge erzählen die sie gerne hören möchten, die aber vorwiegend leere Worthülsen sind und kein sinnvolles, umsetzbares Parteiprogramm.
Da wird ein Feindbild geschaffen (bei BSE die Reichen, bei der AfD die Migranten) und so getan als zu hätte man eine Lösung wie man etwas gegen diese Feindbilder unternehmen kann und dann wird alles besser. Politik ist tatsächlich aber viel komplexer.

Ein weiteres Beispiel was an der Wagenknecht problematisch ist, ist ihre Russlandnähe. Sie rechtfertigt Putins Angriffskrieg und möchte, dass wir die Ukraine nicht mehr unterstützen sondern Putin gewinnen lassen.

...zur Antwort

Das Problem hier ist wieder das für die heutige Zeit typische schwarz/weiss denken.

Objektiv betrachtet ist es natürlich richtig etwas gegen die Hamas zu unternehmen, aber es gibt in Gaza eben auch sehr viele Zivile Opfer - unter anderem auch weil die Hamas sie absichtlich als Schutzschilde missbraucht.

Die ganzen Leute die gegen Israel sind und free Palestine skandieren, betrachten eben nur die zivilen Opfer und lassen die Angriffe und Gräueltaten der Hamas komplett unter den Tisch fallen und sehen nicht die Gesamtsituation. Oder sie sind einfach Antisemiten.

Neutral gesehen sind beide Seiten sind keine Heiligen und das Ganze ist ein schmutziger Krieg, aber es ist definitiv gerechtfertigt, dass die Israelis gegen die Hamas vorgehen, wenn auch die Art und Weise teilweise etwas fragwürdig ist. Hier einseitig Stellung zu beziehen ist aber unangebracht.

...zur Antwort
ja

Bei der Bundeswehr reicht die Mittlere Reife, die meisten Fluggesellschaften wie zum Beispiel die Lufthansa verlangen allerdings eine allgemeine Hochschulreife oder zumindest eine Fachhochschulreife.

Ich habe zwar auch schon mal gehört, dass man sich nur mit mittlerer Reife plus abgeschlossener Berufsausbildung zum Verkehrspiloten ausbilden lassen kann, allerdings kenne ich keine Fluggesellschaft, bei der das geht. Ich habe mehrere kommerzielle Piloten in meinem Bekanntenkreis und bei denen war das Abitur Voraussetzung.

...zur Antwort

Da ist jetzt die Frage, wie du das meinst. Zeit, die vergangen ist, ist vergangen und die kann man auch nicht mehr zurückholen.

Aber wenn du jetzt meinst, dass du in der Vergangenheit Zeit mit unwichtigen Sachen verplempert hast, anstatt zum Beispiel deine Großeltern zu besuchen oder etwas Neues zu lernen, Solche Dinge kann man natürlich nachholen indem man zukünftig seine Zeit besser einteilt und seine Prioritäten anders setzt.

...zur Antwort

Ob man schwul ist hat nichts damit zu tun was man tut, sondern was man fühlt.

Man kann auch aus irgendwelchen Gründen als Mann mit einem Mann intim werden wenn man nicht auf Männer steht und dann ist man auch nicht schwul. Das ist man nur dann, wenn man sich wirklich zu Ihnen hingezogen fühlt.

...zur Antwort

Als VfB Fan stehe ich natürlich auch traditionell den Lauternern nahe, aber ich habe dennoch gehofft, dass Leverkusen es macht, weil wir dadurch den Supercup spielen können und wir das zusätzliche Geld dringend brauchen wenn wir jetzt CL spielen.

Aber super respektable Leistung vom FCK und eine Hammer Choreo! 💪🏻

...zur Antwort

Es gibt viele ältere Luxusautos die auch heute noch nicht sonderlich altmodisch wirken, aber gebraucht recht günstig sind, zumindest solange nichts großes daran kaputt geht. Der Unterhalt ist da natürlich trotzdem nicht ohne.
Porsche Cayenne der ersten Generation gibt es z.B. schon für 5000,-€ ebenso wie ältere Mercedes S-Klassen und nen Bentley Continental GT bekommt man ab 25000,-€ um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Bei aktuellen Autos ist das schwieriger. Manche halten Tesla für teurer und luxuriös, sind sie aber nicht, die gibt es neu schon ab 41000,-

...zur Antwort
Erster Sex in erster Beziehung

Bei mir war es so

...zur Antwort
Andere Ansicht, bitte begründen.

Ich bin unter anderem selbstständig als Fotograf und möchte schon mit 60 beruflich kürzer treten und weniger arbeiten, aber ich werde sicherlich auch mit 70 noch den einen oder anderen Job annehmen auf den ich Lust habe. Nicht weil ich darauf angewiesen bin, sondern weil mir interessante Aufträge Spaß machen.

...zur Antwort